1995 Acura TL
1995 Acura TL

Acura TL (1995-1998)

Der erste Acura TL, kurz für Touring Luxury wurde 1995 vorgestellt als Acura 2.5 TL mit einem 2,5-Liter-Fünfzylinder-Motor und einer Nutzleistung von 178 PS (131 kW), der schon im Vigor eingesetzt wurde.

 

 

Darüber hinaus gab es einen Acura 3.2 TL mit einer maximalen Leistung von 203 PS (149 kW) und einem 3,2-Liter-V6-Ottomotor vom Acura Legend, wobei der Acura 3.2 TL minimal größer war.

Der 2.5 TL wurde ab Frühjahr 1995 verkauft; der 3.2 TL aufgrund von Zoll-Problemen erst im Herbst. In Japan wurde der Wagen als Honda Inspire oder Honda Saber verkauft, da Honda dort zwei getrennte Händlernetze hatte, die eigene Namen nutzten.

Das Fahrzeug verfügte serienmäßig unter anderem über zwei Airbags, ABS, Klimaanlage und Zentralverriegelung.

Acura TL (1996-2014)

Anzeige:

Bei mobilverzeichnis.de finden Sie fast alles, was mit Autopreisen, Fahrzeugdaten, Baureihen, oder Codes zu tun hat. - Datenbank für Automobile, Gebrauchtwagen, Oldtimer, Youngtimer und Nutzfahrzeuge.

Alle verwendeten Logos, Markennamen und Markenzeichen sind Eigentum Ihrer Inhaber.

Teilweise werden auf unseren Seiten Texte, Abschnitte oder einzelne Passagen aus "Wikipedia – Die freie Enzyklopädie" verwendet.

Autoteile-Preiswert Autokatalog | VIN Decoder | Kfz-Versicherung | Auto-Preislisten zum kostenlosen DownloadPressemeldungen | Webverzeichnis | Oldtimer Wertgutachten |