2022 Kia Niro
2022 Kia Niro

Kia Niro (2022-)

Das Design der neuen Generation des Kia Niro wurde mit der Studie HabaNiro bereits 2019 auf der NYIAS präsentiert.

Wesentliche Merkmale wurden in die Serienreife übernommen. So wurden der Kühlergrill, die Motorhaube sowie Scheinwerfer und Rückleuchten komplett überarbeitet.

 

 

Der Marktstart in Europa ist für Juni 2022 (Hybride) bzw. Juli 2022 (EV) geplant.

Das Fahrzeug basiert auf der K-Plattform der dritten Generation. Die Karosserie, die sechs Zentimeter länger wurde (Radstand 2 cm größer), bleibt von der Form weitestgehend erhalten, orientiert sich jedoch an der aktuellen Designsprache des Herstellers, der Luftwiderstandsbeiwert (cW) beträgt wieder 0,29. Der Einsatz von hochfestem Stahl wurde um 22 Prozent erhöht, was der Verwindungssteifigkeit zu Gute kommt und das Gewicht um etwa 20 kg verringert. Auffällig sind insbesondere die Form des LED-Tagfahrlichts als auch die farblich abgesetzte C-Säule, hinter der sich funktionale Luftleitöffnungen befinden. Die Ladeklappe der vollelektrischen Version, die fortan Niro EV genannt wird, bleibt weiterhin an der Fahrzeugfront positioniert. Schnellladen ist mit 100 kW möglich, so dass der Akku in 43 Minuten auf 80 Prozent geladen ist. Außerdem kann der EV bis zu 3 kW an externe Geräte abgeben. Die Akkus des EV und des Plug-in-Hybrids wurden maximal 2 kWh größer. Die Hybrid-Version wird über eine sogenannte Geofencing-Funktion verfügen, die automatisch auf reinen Elektroantrieb umschaltet, beispielsweise beim Fahren in eine Umweltzone.

Schau mal hier: >>> Kia Niro <<< - Dort wird jeder fündig.

 

 

Bei mobilverzeichnis.de finden Sie fast alles, was mit Autopreisen, Fahrzeugdaten, Baureihen, oder Codes zu tun hat. - Datenbank für Automobile, Gebrauchtwagen, Oldtimer, Youngtimer und Nutzfahrzeuge.

Alle verwendeten Logos, Markennamen und Markenzeichen sind Eigentum Ihrer Inhaber.

Teilweise werden auf unseren Seiten Texte, Abschnitte oder einzelne Passagen aus "Wikipedia – Die freie Enzyklopädie" verwendet.

Autoteile-Preiswert Autokatalog | VIN Decoder | Kfz-Versicherung | Auto-Preislisten zum kostenlosen DownloadPressemeldungen | Webverzeichnis | Oldtimer Wertgutachten | Downloads