2018 Rolls-Royce Phantom
2018 Rolls-Royce Phantom

Rolls-Royce Phantom (2018-)

Der Rolls-Royce Phantom VIII (Baureihe RR11, Baureihe RR12 = Langversion) ist ein Pkw-Modell des britischen Automobilherstellers Rolls-Royce Motor Cars.

Es wurde am 27. Juli 2017 im Londoner Stadtteil Mayfair als Nachfolger der siebten Phantom-Generation vorgestellt.

Gebaut wird der neue Phantom seit Anfang 2018 in Goodwood.

Im Gegensatz zum Vorgängermodell wird das Fahrzeug nur noch als Limousine mit normalem Radstand und mit verlängertem Radstand (Phantom Extended Wheelbase) angeboten. Beide Varianten wurden etwas kürzer, die Langversion auch etwas leichter. Das Längenmaß ist vermutlich darauf zurückzuführen, dass in China Fahrer eines über sechs Meter langen Fahrzeugs einen Bus-Führerschein benötigen. Mit 5,98 Metern liegt die neue Langversion nun knapp darunter. Die auf dem Phantom VII basierenden Phantom Drophead Coupé und Phantom Coupé erhalten keinen Nachfolger. Dafür basiert das im Jahr 2015 angekündigte und ab 2018 angebotene SUV Cullinan auf der Aluminium-Spaceframe-Architektur (ASF) des neuen Phantom, was auch eine fließendende, Coupé-ähnliche Gestaltung der Form des Hecks ermöglicht.

Preise starten für die Kurzversion SWB (Short Wheel Base) ab 375.000 Euro, für die Langversion EWB (Extended Wheel Base) ab 450.000 Euro.

Schau mal hier: >>> Rolls-Royce Phantom <<< - Dort wird jeder fündig.

 

 

Bei mobilverzeichnis.de finden Sie fast alles, was mit Autopreisen, Fahrzeugdaten, Baureihen, oder Codes zu tun hat. - Datenbank für Automobile, Gebrauchtwagen, Oldtimer, Youngtimer und Nutzfahrzeuge.

Alle verwendeten Logos, Markennamen und Markenzeichen sind Eigentum Ihrer Inhaber.

Teilweise werden auf unseren Seiten Texte, Abschnitte oder einzelne Passagen aus "Wikipedia – Die freie Enzyklopädie" verwendet.

Autoteile-Preiswert Autokatalog | VIN Decoder | Kfz-Versicherung | Auto-Preislisten zum kostenlosen DownloadPressemeldungen | Webverzeichnis | Oldtimer Wertgutachten | Downloads