mobilverzeichnis.de :  Autokatalog VIN Decoder | Kfz-Versicherung | Auto-Preislisten zum kostenlosen Download | News

Topbar1.JPG

1997 Bentley Turbo RT
1997 Bentley Turbo RT

Bentley Turbo RT (1997-1999)

Der Bentley Turbo RT wurde 1997 und 1998 gebaut, vier Exemplare wurden noch 1999 hergestellt.

Der Turbo RT war die letzte Limousinenvariante, die auf Basis des Bentley Mulsanne von 1982 entwickelt wurde.

Der Turbo RT stellt als Nachfolger des Turbo R das Sportmodell im Bentley-Sortiment der Zeit dar. Der Motor wurde vom Continental T übernommen. Damit war der Bentley eine der leistungsstärksten Limousinen seiner Zeit.

 

 

Das Design des Bentley Turbo RT steht in der Tradition des Bentley Eight. Von 252 Fahrzeugen insgesamt wurden 250 in der Langversion LWB gebaut.

Als Topversion wurden ausschließlich auf Bestellung 56 Stück sogenannte Mulliner Modelle produziert.

Schau mal hier: >>> Bentley Turbo RT <<< - Dort wird jeder fündig.

Bei mobilverzeichnis.de finden Sie fast alles, was mit Autopreisen, Fahrzeugdaten, Baureihen, oder Codes zu tun hat. - Datenbank für Automobile, Gebrauchtwagen, Oldtimer, Youngtimer und Nutzfahrzeuge.

Alle verwendeten Logos, Markennamen und Markenzeichen sind Eigentum Ihrer Inhaber.

Teilweise werden auf unseren Seiten Texte, Abschnitte oder einzelne Passagen aus "Wikipedia – Die freie Enzyklopädie" verwendet.

Autoteile-Preiswert Autokatalog | VIN Decoder | Kfz-Versicherung | Auto-Preislisten zum kostenlosen DownloadPressemeldungen | Webverzeichnis | Oldtimer Wertgutachten | Downloads