2019 Polestar 1
2019 Polestar 1

Polestar 1 (2019-2021)

Der Polestar 1 ist ein Plug-in-Hybrid-Sportwagen der zu Volvo gehörenden Marke Polestar.

Vorgestellt wurde der Polestar 1 als erstes eigenständiges Modell der Marke im Oktober 2017 in Shanghai von Thomas Ingenlath.

Das 155.000 Euro teure Serienmodell wurde ab Herbst 2019 im chinesischen Chengdu produziert. Das Modell ist auf 1500 Exemplare, die innerhalb von drei Jahren gefertigt wurden, limitiert. Zum Abschluss gab es 25 Exemplare einer in gold lackierten Special Edition.

Einen ersten Ausblick auf das Coupé wurde bereits auf der Internationalen Automobil-Ausstellung 2013 in Frankfurt am Main mit dem Volvo Concept Coupé präsentiert. Damals war nicht geplant, ein solches Modell in Serie zu bauen.

Technisch baut das Fahrzeug auf der 2014 im Volvo XC90 eingeführten Scalable Product Architecture (SPA)-Plattform auf. Angetrieben wird das Coupé von einem Zweiliter-Ottomotor mit 227 kW (309 PS) in Kombination mit einem 50 kW (68 PS) starken Startergenerator an der Vorderachse sowie zwei zusammen 171 kW (232 PS) starken Elektromotoren an der Hinterachse. Der Plug-in-Hybrid-Antrieb ermöglicht in Kombination mit einem 34 kWh-Akkumulator eine elektrische Reichweite nach NEFZ von bis zu 130 km. Auf 100 km/h beschleunigen soll der Polestar 1 in 4,2 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit gibt der Hersteller mit 250 km/h an.

Schau mal hier: >>> Polestar 1 <<< - Dort wird jeder fündig.

Was hat ein Polestar 1 neu gekostet? Originale Preislisten und weitere Informationen gibts hier.

 

 

Bei mobilverzeichnis.de finden Sie fast alles, was mit Autopreisen, Fahrzeugdaten, Baureihen, oder Codes zu tun hat. - Datenbank für Automobile, Gebrauchtwagen, Oldtimer, Youngtimer und Nutzfahrzeuge.

Alle verwendeten Logos, Markennamen und Markenzeichen sind Eigentum Ihrer Inhaber.

Teilweise werden auf unseren Seiten Texte, Abschnitte oder einzelne Passagen aus "Wikipedia – Die freie Enzyklopädie" verwendet.

Autoteile-Preiswert Autokatalog | VIN Decoder | Kfz-Versicherung | Auto-Preislisten zum kostenlosen DownloadPressemeldungen | Webverzeichnis | Oldtimer Wertgutachten | Downloads