2024-08-22: Renault senkt Preise für den Kangoo E-Tech Electric
Rein elektrischer Fünfsitzer künftig ab 35.850 Euro1 erhältlich
Neu: siebensitziger Grand Kangoo E-Tech Electric (Stromverbrauch kombiniert: 20,2 kWh/100 km; CO2-Emission kombiniert: 0 g/km; CO2-Klasse: A) ab 40.250 Euro
Multimediasystem EASY LINK, digitales Fahrerdisplay und intelligenter Geschwindigkeitsassistent künftig serienmäßig
Renault senkt die Preise für den Kangoo E-Tech Electric.
Beim Kauf des rein elektrischen Kombivans sparen Kundinnen und Kunden trotz zusätzlicher Ausstattung künftig bis zu 3.550 Euro.
Das Multitalent für gewerbliche Nutzung, Familie und Freizeit ist in der fünfsitzigen Version mit sofortiger Wirkung ab 35.850 Euro erhältlich. Serienmäßig neu an Bord sind das digitale 7-Zoll-Fahrerdisplay, das Multimediasystem EASY LINK mit Smartphone-Integration und der intelligente Geschwindigkeitsassistent. Zusätzlich bietet Renault den Kombivan jetzt auch in der elektrisch angetriebenen Langversion Grand Kangoo E-Tech Electric mit bis zu sieben Sitzen in drei Reihen und bis zu 3.750 Liter Ladevolumen an (Stromverbrauch kombiniert: 21,5 kWh/100 km; CO2-Emission kombiniert: 0 g/km; CO2-Klasse: A). Die Preise starten bei 40.250 Euro.
Die BMW M GmbH erweitert ihr Angebot im Segment der High-Performance-Automobile und setzt damit auch die Elektrifizierung ihres Modellprogramms konsequent fort.
Der neue BMW M5 Touring (Verbrauch gewichtet kombiniert: 2,0 l/100 km und 30,7 kWh/100 km; CO2-Emissionen gewichtet kombiniert: 46 g/km; Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie: 10,9 l/100 km gemäß WLTP; CO2-Klassen: gewichtet kombiniert B, bei entladener Batterie G) verbindet überragende Dynamik auf und jenseits der Rennstrecke mit einem variabel nutzbaren Raumangebot für Alltag, Freizeit und Reise.
Als drittes aktuelles BMW M Automobil verfügt er über einen M HYBRID Antrieb, bei dem ein hochdrehendes V8-Triebwerk von einer E-Maschine mit extrem spontaner Kraftentfaltung unterstützt wird. Gemeinsam erzeugen seine beiden Motoren eine Höchstleistung von 535 kW/727 PS und ein maximales Drehmoment von 1 000 Nm.
2024-08-13: Neuer PEUGEOT 3008 und 5008 jetzt auch als Plug-In Hybrid bestellbar
Energieverbrauch für den PEUGEOT 3008 Plug-In Hybrid 195 e-DSC7 (gewichtet): 20,5 – 21 kWh Strom/100 km plus 0,9 l Benzin/100 km; CO2-Emissionen: 19 – 21 g/km; CO2-Klasse: B; Bei entladener Batterie: Kraftstoffverbrauch 6,9 – 7 l/100km; CO2-Klasse: F. 1
Energieverbrauch für den PEUGEOT 5008 Plug-In Hybrid 195 e-DSC7 (gewichtet): 21,7 – 22,1 kWh Strom/100 km plus 1 - 1,1 l Benzin/100 km; CO2-Emissionen: 23 - 24 g/km; CO2-Klasse: B; Bei entladener Batterie: Kraftstoffverbrauch 7,1 - 7,2 l/100km; CO2-Klasse: F.1
Rüsselsheim am Main, den 13.08.2023.
Der neue PEUGEOT 3008 und der neue PEUGEOT 5008 sind ab sofort auch als Plug-In Hybrid bestellbar.
Damit bietet PEUGEOT die beiden SUVs in verschiedenen elektrifizierten Varianten an, als HYBRID (Kraftstoffverbrauch für den PEUGEOT 3008 1.2 l HYBRID 136 e-DSC6: 5,7 l/100 km; CO2-Emission 129 g/km; CO2-Klasse: D.1; Kraftstoffverbrauch für den PEUGEOT 5008 1.2 l HYBRID 136 e-DSC6: 5,8 – 6,0 l/100km; CO2-Emission 130 – 136 g/km; CO2-Klasse: D – E.1), als Plug-in Hybrid und mit vollelektrischen Motorisierungen.
Der PEUGEOT 3008 Plug-In Hybrid 195 e-DSC7 ist in der Ausstattungsvariante Allure ab 42.990 Euro UVP erhältlich und der PEUGEOT 5008 Plug-In Hybrid 195 e-DSC7 ab 45.990 Euro UVP.
2024-08-02: Audi Q8 e-tron Modellreihe mit noch sportlicherem Auftritt
Zum Modelljahreswechsel erhalten Audi Q8 SUV e-tron und Q8 e-tron Sportback ein neues Exterieurpaket
Das Paket Exterieur S line competition hebt den dynamischen Auftritt der Q8 e-tron Modelle auf ein neues Level
Die Anbauteile aus kohlefaserverstärktem Kunststoff sind im Stylepaket Carbon auch für die Audi SQ8 e-tron Familie erhältlich
Audi setzt die Q8 e-tron Modelle noch stärker in Szene: Das Paket Exterieur S line competition verhilft dem elektrischen Oberklassemodell zu noch mehr Dynamik und betont den sportlichen Charakter der Q8-Familie.
Bestandteile sind unter anderem spezifische Karosseriebauteile wie eine – analog zum S-Modell – verbreiterte Karosserie, ein in Wagenfarbe lackierter Singleframe und exklusive 21-Zoll-Fünfspeichenräder in Schwarz.
Lackierte Bremssättel mit S-Logo, viele Details in Carbon und eine editionsspezifische Tür-LED-Projektion setzen weitere markante Akzente. Die Anbauteile in Carbon sind auch für die Audi SQ8 e-tron Modelle erhältlich – im neuen Stylepaket Carbon.
Selbstbewusster Auftritt: Mit dem neuen Lexus NX Overtrail ergänzt die Premiummarke das Portfolio ihres Bestsellers um eine attraktive Ausstattungsvariante.
Exklusive Design-Details unterstreichen einen robusten Look, Überarbeitungen am Fahrwerk garantieren ein sicheres Vorankommen auf jedem Untergrund.
Neben neu gestalteten 18-Zoll-Leichtmetallfelgen mit grobstolligen Geländereifen wurde der Lexus NX Overtrail mit einer Fahrwerkserhöhung ausgestattet. Außenspiegelgehäuse, Türgriffe, Radlaufleisten und Dachreling sind in Schwarz gehalten, ebenso wie die Fensterleisten und die Räder. Rahmen und Gitter des spindelförmigen „Diabolo“-Kühlergrills wurden glanzgedreht, was das Frontdesign nochmals hervorhebt.
2024-07-31: Obere Mittelklasse neu gedacht: der Audi A6 e-tron setzt Maßstäbe bei Design und Reichweite
Emotionales Design: monolithisches Exterieur und eine Raumarchitektur, die gestalterisch und ergonomisch auf die Insassen zugeschnitten ist
Hervorragende Aerodynamik und hohe Reichweite bis zu 756 Kilometer
Beste Fahrdynamik: adaptive air suspension ermöglicht große Spreizung zwischen hohem Langstreckenkomfort und sportlicher Fahrdynamik
Gernot Döllner, CEO der AUDI AG: „Der A6 e-tron12 – unser erstes rein elektrisches Audi Modell als Sportback und Avant – wird für E-Mobilität begeistern.“
Auf der Messe Auto Shanghai 2021 debütierte der Audi A6 e-tron concept als Vorläufer einer innovativen Familie von Großserien-Automobilen mit reinem E-Antrieb.
Nun kommt der Audi A6 e-tron12 als Sportback und Avant auf den Markt.
Als zweites Modell auf der Premium Platform Electric (PPE) greift er die bekannten Produktstärken der PPE mit Blick auf Performance, Reichweite, Effizienz und Laden auf. Darüber hinaus ist es das erste Modell mit Flachbodenkonzept auf der Plattform. Das Exterieur ist kraftvoll, sportlich und perfekt proportioniert. Das Interieur wird durch die neue Designphilosophie von Audi bestimmt. Der A6 e-tron12 bietet ausstattungsabhängig viele innovative Features wie virtuelle Außenspiegel der zweiten Generation, ein elektrisch verschattbares Panoramaglasdach und beleuchtete Ringe am Heck. Ab September 2024 können der A6 e-tron12 und der S6 e-tron45 je als Sportback und Avant, bestellt werden. Die Preise für das Modell der oberen Mittelklasse liegen zum Marktstart bei 75.600 Euro für den A6 Sportback e-tron performance1 und 99.500 Euro für den Audi S6 Sportback e-tron3.
2024-07-25: Das neue Mercedes-AMG CLE 53 4MATIC+ Cabriolet ist ab sofort bestellbar
Fahrzeugpreis ab 89.388,04 Euro[1]
Online-Konfigurator freigeschaltet
Umfangreiche Serienausstattung und große Auswahl an Optionen
Ab sofort kann das neue Mercedes-AMG CLE 53 4MATIC+ Cabriolet (Energieverbrauch kombiniert: 9,8-9,6 l/100 km | CO₂-Emissionen kombiniert: 223-217 g/km | CO₂-Klasse: G)[2] bei den Vertriebspartnern oder online bestellt werden.
Der Fahrzeugpreis beträgt 89.388,04 Euro1.
Der Viersitzer ist mit seinem großzügigen Raumangebot, dem elektrischen Windschottsystem AIRCAP® und der Kopfraumheizung AIRSCARF® uneingeschränkt ganzjahrestauglich. Der 3,0-Liter-Sechszylinder-Reihenmotor mit doppelter Aufladung durch einen Abgasturbolader und einen elektrischen Zusatzverdichter leistet 330 kW (449 PS). Er stellt ein maximales Drehmoment von 560 Nm zur Verfügung (mit Overboost 600 Nm für 10 Sekunden). Der integrierte Startergenerator liefert kurzzeitig zusätzliche 17 kW (23 PS) Boost-Leistung sowie 205 Nm Drehmoment. Er speist außerdem das 48-Volt-Bordnetz. Weitere technische Merkmale des neuen Modells sind das AMG SPEEDSHIFT TCT 9G Getriebe und der vollvariable Allradantrieb AMG Performance 4MATIC+.
2024-07-19: Fiat 600 Hybrid ab sofort auch mit mehr Leistung
Neuer Fiat 600 Hybrid mit 100 kW (136 PS) [Kraftstoffverbrauch 4,8-4,9 l/100 km; CO2-Emissionen 109 g/km; CO2-Klasse: C*; (kombinierte Werte gem. WLTP)*] ist jetzt bestellbar.
Alle Ausstattungsversionen inklusive Sondermodell Fiat 600 Hybrid 125 Jahre Edition verfügbar.
Rüsselsheim, im Juli 2024 –
Der neue Fiat 600 Hybrid ist jetzt auch in einer Variante mit 100 kW (136 PS) Leistung verfügbar [Kraftstoffverbrauch 4,5-5,5 l/100 km; CO2-Emissionen 102-125 g/km; CO2-Klasse: C-D*].
Zur Wahl stehen die Ausstattungsversionen Fiat 600 Hybrid und Fiat 600 Hybrid La Prima sowie das Sondermodell Fiat 600 Hybrid 125 Jahre Edition.
Der Mild-Hybrid-Antrieb der neuen Modellvariante kombiniert einen Benziner mit 100 kW (136 PS) Leistung mit einem in das Getriebe integrierten Elektromotor. Dieser unterstützt beispielsweise beim Anfahren mit zusätzlichen 21 KW (entsprechend 29 PS). Diese Konfiguration optimiert das Start/Stopp-System. Auch beim Beschleunigen hilft der Elektromotor dem Benziner mit zusätzlicher Leistung und Drehmoment, verbessert so die Elastizität bei niedrigen Drehzahlen. Die in der Lithium-Ionen-Batterie gespeicherte Energie ermöglicht dem neuen Fiat 600 Hybrid außerdem in bestimmten Fahrsituationen vollelektrisches Fahren.
2024-07-15: Günstiges Einstiegsmodell: Octavia Essence startet bei 26.990 Euro
Essence rundet das Octavia-Angebot als Einstiegslinie ab
Škoda bietet die Ausstattungslinie Essence für Limousine und Kombi an
LED-Hauptscheinwerfer, Klimaanlage, Lederlenkrad mit Multifunktionstasten, beheizbare Vordersitze und vieles mehr serienmäßig an Bord
Octavia Essence ab 26.990 Euro erhältlich (Octavia 1,5 TSI ACT 85 kW (115 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert): 4,8 – 6,5 l/100 km; CO2-Emissionen (kombiniert): 109 – 148 g/km; CO2-Klasse: C – E), Octavia Combi Essence beginnt bei 27.690 Euro (Octavia Combi 1,5 TSI ACT 85 kW (115 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert): 4,8 – 6,5 l/100 km; CO2-Emissionen (kombiniert): 109 – 148 g/km; CO2-Klasse: C – E)
Weiterstadt –
Škoda erweitert das Angebot der Octavia-Familie um die Einstiegslinie Essence.
Damit gibt es das beliebte Kompaktmodell bereits ab 26.990 Euro als Octavia-Limousine und ab 27.690 Euro als geräumigen Octavia Combi.
Die Essence-Version punktet mit einer umfangreichen Serienausstattung, die etwa Scheinwerfer in LED-Technologie, Zweizonen-Klimaanlage Climatronic und beheizbare Vordersitze umfasst.
2024-07-12: Topsportler feiert Bestellstart: Neuer Skoda Octavia RS rundet Modellfamilie nach oben hin ab
Leistungsstärkstes Modell der Octavia-Familie als Limousine und Kombi bestellbar
Topbenziner mit 2,0 Liter Hubraum treibt Octavia RS mit 195 kW (265 PS) an (Octavia RS 2,0 TSI DSG 195 kW (265 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert): 6,7 – 7,1 l/100 km, CO2-Emissionen (kombiniert) 153 – 161 g/km, CO2-Klasse E – F (vorläufige Werte); Octavia Combi RS 2,0 TSI DSG 195 kW (265 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert): 6,8 – 7,2 l/100 km; CO2-Emissionen (kombiniert): 155 – 163 g/km; CO2-Klasse: E – F (vorläufige Werte))
Aggregat stammt aus derselben Motorenfamilie wie das im Škoda Fabia RS Rally2
Elektromechanisches Differenzial verbindet Top-Fahrleistungen mit Agilität und Komfort
Design Selection RS mit Sportsitzen, Sportlederelenkrad mit Schaltwippen, Pedalerie in Edelstahloptik und vielem mehr
Weiterstadt –
Der neue Octavia RS und Octavia Combi RS bilden ab sofort die Speerspitze der aktuellen Octavia-Familie.
Schwarze Exterieurdetails an der Karosserie und ein Interieur in der Design Selection RS schaffen gemeinsam ein attraktives Gesamtpaket.
Der Topbenziner leistet 195 kW (265 PS), die Höchstgeschwindigkeit beträgt 250 km/h. Den Octavia RS bietet Škoda ab 46.990 Euro an, der Octavia Combi RS beginnt bei 47.790 Euro.
Serienausstattung umfasst unter anderem Matrix-LED-Hauptscheinwerfer, LED-Heckleuchten mit animierten Blinkern und elektrische Heckklappenbedienung
Spezielle Design Selection Sportline mit Sportsitzen, Sportlederelenkrad, Pedalerie in Edelstahloptik und vielem mehr
Weiterstadt –
Start frei für den Kodiaq Sportline: Škoda bietet die zweite Generation seines großen SUV-Modells ab sofort auch in dieser betont dynamischen Designlinie an.
Erkennungsmerkmale sind hochglänzend schwarze Exterieurakzente zum Beispiel am Frontgrillrahmen, den Außenspiegelkappen und der Dachreling.
Diese Version des Kodiaq kombiniert Škoda grundsätzlich mit der exklusiven Design Selection Sportline.
2024-07-03: Fiat Panda und Fiat Pandina: Die neuen Versionen des vielseitigen Italieners
Schon die Basisversion Fiat Panda [Kraftstoffverbrauch 5,0-5,1/100 km; CO2-Emissionen 113-116 g/km; CO2-Klasse: D; (kombinierte Werte gem. WLTP)*] bringt eine umfangreiche Ausstattung mit elektronischen Fahrerassistenzsystemen mit.
Neuer Fiat Pandina [Kraftstoffverbrauch 5,1-5,2 l/100 km; CO2-Emissionen 116-117 g/km; CO2-Klasse: D; (kombinierte Werte gem. WLTP)*] fällt durch markante Cross-Optik auf.
Rüsselsheim, im Juli 2024 –
Die Historie des Fiat Panda reicht bis ins Jahr 1980 zurück. In den 44 Jahren seither verkaufte FIAT europaweit mehr als acht Millionen Exemplare des ikonischen und inspirierenden Kleinwagens.
Seit 2011 wird der Fiat Panda im süditalienischen Pomigliano d'Arco hergestellt, bis heute fast zwei Millionen Mal.
Nach einer Neustrukturierung der Modellpalette stehen die Varianten Fiat Panda [Kraftstoffverbrauch 5,0-5,1 l/100 km; CO2-Emissionen 113-116 g/km; CO2-Klasse: D; (kombinierte Werte gem. WLTP)*] und Fiat Pandina in der Cross Version [Kraftstoffverbrauch 5,1-5,2/100 km; CO2-Emissionen 116-117 g/km; CO2-Klasse: D; (kombinierte Werte gem. WLTP)*] zur Wahl. Beide neuen Modelle bieten serienmäßig zusätzliche Fahrerassistenzsysteme, ein neu konfiguriertes Kombiinstrument mit ergänzenden Funktionen sowie ein neu gestaltetes Lenkrad mit Bedienelementen für die Audioanlage.
Ausstattungsvariante Flow für Hybrid und Plug-in Hybrid zu attraktiven Konditionen
Erfolgs-Crossover in zweiter Modellgeneration mit vollständig elektrifiziertem Antriebsportfolio und bis zu 223 PS Systemleistung
Toyota C-HR Flow ab 249 Euro monatlich ohne Anzahlung*
4.000 Euro Elektrobonus*** für den Plug-in Hybrid
Plug-in Hybrid mit Versicherungs-Flatrate von 29,90€ monatlich****
Energieverbrauch der genannten Fahrzeuge: Toyota C-HR 1.8-l Hybrid, kombiniert: 4,8-4,7 l /100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 108-105 g/km; CO₂-Klasse: C (kombiniert); Toyota C-HR Plug-in Hybrid, 2.0-l-VVT-i, Benzinmotor 112 kW (152 PS), Elektromotor 120 kW (163 PS), Systemleistung 164 kW (223 PS), gewichtet kombiniert: 0,8-0,9 l/100 km und 15,1-15,3 kWh/100 km; CO₂-Emissionen gewichtet kombiniert: 19 g/km; CO₂-Klassen: B (gewichtet kombiniert) und C (nach kombinierten CO₂-Emissionen, bei entladener Batterie); Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie kombiniert: 4.9 l/100 km
Köln.
Toyota macht den Toyota C-HR noch attraktiver: Ab sofort wird der Erfolgs-Crossover in der Einstiegsversion „Flow“ bereits ab einer monatlichen Leasingrate von 249 Euro ohne Anzahlung* angeboten.
Als gleichermaßen effizienter wie leistungsstarker Plug-in Hybrid mit 223 PS Systemleistung startet der Toyota C-HR Flow bei einem Kaufpreis von 39.990 Euro.
Die im vergangenen Jahr eingeführte zweite Generation des Toyota C-HR gehört zu den derzeit erfolgreichsten Modellen des Automobilherstellers auf dem deutschen Markt und stößt insbesondere bei den Privatkunden auf eine enorme Nachfrage.
2024-06-28: Neuer PEUGEOT Boxer mit AT8-Automatikgetriebe: Mehr Komfort und Effizienz für Profis
Rüsselsheim am Main, den 28.06.2024.
Als einer der Hauptakteure auf dem Markt für leichte Nutzfahrzeuge erweitert PEUGEOT sein Angebot für Profis.
Mit einer komplett erneuerten LCV-Palette führt PEUGEOT heute ein brandneues Automatikgetriebe für den PEUGEOT Boxer ein.
ALLURE: PEUGEOT führt zum ersten Mal ein Automatikgetriebe für den PEUGEOT Boxer ein.
EMOTION: Das AT8-Automatikgetriebe verbindet Fahrspaß mit Effizienz.
EXZELLENZ: Der neue PEUGEOT Boxer erfüllt die Bedürfnisse aller Berufstätigen, denn er erweitert sein Antriebsstrangangebot, um allen Anforderungen gerecht zu werden.
2024-06-28: Der neue MINI Aceman SE im Favoured Trim: Leistungsstarker Crossover mit vollelektrischem Antrieb.
Die kompakten Außenmaße des MINI Aceman machen das progressive Crossover-Modell zum wendigen Begleiter im urbanen Raum. Mit fünf Sitzplätzen auf knapp vier Metern Länge und einem großzügigen Platzangebot schließt er die Lücke zwischen MINI Cooper und MINI Countryman. Der Favoured Trim betont den starken Charakter des jüngsten Mitglieds der MINI Familie besonders ausdrucksstark.
München.
Mit seinem vollelektrischen Antrieb, den progressiven Crossover-Proportionen und innovativen digitalen Features bringt der MINI Aceman frischen Wind in das Segment der Premium-Kleinwagen.
Als MINI Aceman SE (Stromverbrauch kombiniert: 14,7-14,0 kWh/100km gemäß WLTP; CO2 Emissionen kombiniert: 0 g/km; CO2-Klasse: A; Reichweite in km gemäß WLTP: 384 – 405) mit 160 kW/218 PS bietet er ein Drehmoment von 330 Nm.
Damit beschleunigt der Aceman in 7,1 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Durch eine Reichweite von 405 Kilometern im WLTP-Testzyklus ist der MINI Aceman SE auch für Ausflüge jenseits der Stadtgrenzen bestens ausgestattet.
Bei mobilverzeichnis.de finden Sie fast alles, was mit Autopreisen, Fahrzeugdaten, Baureihen, oder Codes zu tun hat. - Datenbank für Automobile, Gebrauchtwagen, Oldtimer, Youngtimer und Nutzfahrzeuge.
Alle verwendeten Logos, Markennamen und Markenzeichen sind Eigentum Ihrer Inhaber.