
- Hauptkategorie: Subaru
- Kategorie: Subaru Impreza
Der Subaru Impreza ein Pkw der Kompaktklasse des japanischen Fahrzeugherstellers Subaru.
Der Name kommt von Englisch impresa ‚Wappenmotto‘ und impression ‚Eindruck‘.
Der Impreza wurde konzipiert, um die Lücke zwischen dem großen Legacy und dem kleinen Justy zu füllen und war der Nachfolger der Subaru-L-Serie. Auch sollte er den Legacy in der WRC ablösen. Der Impreza wird als viertürige Limousine, als fünftüriger Kombi und seit Frühjahr 2007 auch als Schrägheckvariante angeboten. Wie bei Subaru üblich, wurde der Großteil der Fahrzeuge mit einem Boxermotor und permanentem Allradantrieb ausgestattet. Die viertürige Limousine stellt das sportlichste Modell der Impreza-Reihe dar. Mit ihm gewann Subaru bisher dreimal in Folge die Konstrukteurs-Rallye-Weltmeisterschaft.
Der Subaru Impreza STI wurde in der Production World Rally Championship (PWRC) im Rahmen der Rallye-Weltmeisterschaft 2011 eingesetzt. Hayden Paddon gewann nach vier Siegen bei vier Teilnahmen vorzeitig den PWRC-Meistertitel 2011.
GC und GF sind die jeweiligen Buchstabenkombinationen, die in den zwei Fahrzeug-Identifizierungsnummern der Impreza-Plattformen verwendet wurden. GC bezog sich auf die viertürige Limousine (Sedan) und das ab 1995 erhältliche Coupé. Mit GF wurden die fünftürigen Kombinationskraftwagen (Wagon) gekennzeichnet.
Schau mal hier: >>> Subaru Impreza <<< - Dort wird jeder fündig.
Was hat ein Subaru Impreza neu gekostet? Originale Preislisten und weitere Informationen gibts hier.

- Hauptkategorie: Subaru
- Kategorie: Subaru Impreza
Mitte 2000 (in Europa Anfang 2001) wurde eine neue Generation des Subaru Impreza eingeführt, die sich vom Vorgängermodell vor allem durch ein vollständig überarbeitetes Chassis unterschied.
Es bildete auch die Basis für alle Folgemodelle bis einschließlich zum Produktionsende im Sommer 2007.
Auch wurde mit der Einführung der GD-Modelle keine Unterteilung in Versionen mehr vorgenommen.
Europäische Kunden erhielten gegenüber dem US-Modell eine stärkere Bremsanlage mit Vier-Kolben-Festsätteln auf der Vorderachse und Zwei-Kolben-Festsätteln auf der Hinterachse. Die Sättel sind dabei vollkommen identisch mit den im GC-8-STI-Modell verwendeten Bremssätteln, werden im GD-A WRX jedoch mit Scheiben im Format 294 mm und 290 mm bestückt. Die hintere Crashbox entfällt gegenüber dem US-Modell. Auch in der EU kommt der Open-Deck-Motor EJ205 mit TD04-Turbolader zum Einsatz.
Schau mal hier: >>> Subaru Impreza <<< - Dort wird jeder fündig.
Was hat ein Subaru Impreza neu gekostet? Originale Preislisten und weitere Informationen gibts hier.

- Hauptkategorie: Subaru
- Kategorie: Subaru Impreza
Am 3. April 2007 präsentierte Subaru die nächste Generation des Subaru Impreza auf der New York International Auto Show, der ab dem 9. September 2007 auf dem deutschen Markt erhältlich war.
Den Impreza gab es wie bisher als viertürige Stufenheck-Limousine (in Japan Impreza Anesis genannt) oder als fünftürige Schrägheckvariante, die mit einem 2,5-l-Motor (EJ255) präsentiert wurde.
Das Fahrzeug basierte auf einer gekürzten Legacy-Plattform. Erstmals gab es mit dem Impreza auch einen Subaru mit Dieselmotor, der ebenfalls als Boxermotor konzipiert war.
Schau mal hier: >>> Subaru Impreza <<< - Dort wird jeder fündig.
Was hat ein Subaru Impreza neu gekostet? Originale Preislisten und weitere Informationen gibts hier.