1988 Fiat Fiorino
1988 Fiat Fiorino

Fiat Fiorino (146) (1988-2013)

Die zweite Generation des Fiat Fiorino entstand auf Plattform des brasilianischen Fiat Uno, es gab aber drei technisch stark voneinander abweichende Unterserien:

Die Frontpartie der von Anfang 1988 bis Frühjahr 1992 produzierten Ausführung war bis zur B-Säule vom Uno übernommen, ebenso die Innenausstattung.

Die Technik hatte sich dagegen seit dem ersten Fiorino kaum geändert. Grundlage war der brasilianische Uno mit der Hinterachse des Fiat 127, erkennbar an der höheren Motorhaube mit dem Reserverad darunter. Nach wie vor waren hier ganze Baugruppen wie Fahrwerk und Antriebsteile direkt vom Vorgänger übernommen worden. So entsprachen die Federbeindome, die Federbeine, die Vorderachse sowie die aus einer querliegenden Zweiblattfeder, trapezförmigen Querlenkern und Dämpferbeinen bestehende Hinterachse denen des Modells 147.

Für die von Frühjahr 1992 bis Ende 1993 gebaute zweite Serie wurde die alte Technik noch übernommen. An der Karosserie gab es ein Facelift das stilistisch an den Uno II angelehnt war. Scheinwerfer, Kotflügel, Motorhaube und Grill waren jedoch in Europa nur am Fiorino zu finden und sind nicht mit dem europäischen Uno baugleich. Diese Teile stammten vom Uno CS, der in dieser Form nur in Brasilien gebaut wurde. Der Innenraum behielt das Aussehen des Uno I bei.

Schau mal hier: >>> Fiat Fiorino <<< - Dort wird jeder fündig.

 

 

Bei mobilverzeichnis.de finden Sie fast alles, was mit Autopreisen, Fahrzeugdaten, Baureihen, oder Codes zu tun hat. - Datenbank für Automobile, Gebrauchtwagen, Oldtimer, Youngtimer und Nutzfahrzeuge.

Alle verwendeten Logos, Markennamen und Markenzeichen sind Eigentum Ihrer Inhaber.

Teilweise werden auf unseren Seiten Texte, Abschnitte oder einzelne Passagen aus "Wikipedia – Die freie Enzyklopädie" verwendet.

Autoteile-Preiswert Autokatalog | VIN Decoder | Kfz-Versicherung | Auto-Preislisten zum kostenlosen DownloadPressemeldungen | Webverzeichnis | Oldtimer Wertgutachten |