BMW Motorcodes / Motorenübersicht
BMW Motorcodes / Motorenübersicht / Motornummern / Motorenkennziffern
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BMW E12 (Fünfer-Serie 1972-81)
M10 (Otto 4 Zyl.): mit 1800 u. 2000ccm
M20 (Otto 6 Zyl.): mit 2000ccm
M30 (Otto 6 Zyl.): mit 2800 u. 3500ccm
BMW E21 (Dreier-Serie 1975-82)
M10 (Otto 4 Zyl.): mit 1600, 1800 u. 2000ccm
M20 (Otto 6 Zyl.): mit 2000 u. 2300ccm
BMW E23 (Siebener-Serie 1977-86)
M30 (Otto 6 Zyl.): mit 2500, 2800, 3000, 3200 u. 3400ccm
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BMW E24 (Sechser-Serie 1976-89)
M30 (Otto 6 Zyl.): mit 2800, 3000, 3200 u. 3400ccm
S38 (Otto 6 Zyl. 24 Ventile): mit 3500ccm
BMW E28 (Fünfer-Serie 1981-87)
M10 (Otto 4 Zyl.): mit 1800ccm
M20 (Otto 6 Zyl.): mit 2000 u. 2700ccm
M30 (Otto 6 Zyl.): mit 2500, 2800, 3200 u. 3500ccm
S38 (Otto 6 Zyl. 24 Ventile): mit 3500ccm
BMW E30 (Dreier-Serie 1982-90)
M10 (Otto 4 Zyl.): mit 1600 u. 1800ccm
M20 (Otto 6 Zyl.): mit 2000, 2300, 2500 u. 2700cmm
M21 (Diesel 6 Zyl.): mit 2400cmm
M40 (Otto 4 Zyl.): mit 1600 u. 1800ccm
M42 (Otto 4 Zyl. 16 Ventile): mit 1800ccm
S14 (Otto 4 Zyl. 16 Ventile): mit 2300 u. 2500ccm
BMW E31 (Achter-Serie ab 1990)
M60 (Otto V 8 Zyl.): mit 4000ccm
M70 (Otto V 12 Zyl.): mit 5000ccm
M73 (Otto V 12 Zyl.): mit 5400ccm
S70 (Otto V 12 Zyl.): mit 5600ccm
BMW E32 (Siebener-Serie 1986-94)
M30 (Otto 6 Zyl.): mit 3000 u. 3400ccm
M60 (Otto V 8 Zyl. mit 32 Ventilen): mit 3000 u. 4000ccm
M70 (Otto V 12 Zyl.): mit 5000ccm
BMW E34 (Fünfer-Serie 1988-95)
M20 (Otto 6 Zyl.): mit 2000 u. 2500ccm
M21 (Diesel 6 Zyl.): mit 2400ccm
M30 (Otto 6 Zyl.): mit 3000 u. 3500ccm
M40 (Otto 4 Zyl.): mit 1800ccm
M43 (Otto 4 Zyl.): mit 1800ccm
M50 (Otto 6 Zyl. mit 24 Ventilen): mit 2000 u. 2500ccm
M51 (Diesel 6 Zyl.) mit 2500ccm
M60 (Otto V 8 Zyl.) mit 3,0 4,0 L
S38 (Otto 6 Zyl. mit 24 Ventilen): mit 3600 u. 3800ccm
BMW E36 (Dreier-Serie 1990-98)
M40 (Otto 4 Zyl.): mit 1600 u. 1800ccm
M41 (Diesel 4 Zyl.): mit 1700ccm
M42 (Otto 4 Zyl.): mit 1800ccm
M43 (Otto 4 Zyl.): mit 1600 u. 1800ccm
M50 (Otto 6 Zyl. mit 24 Ventilen): mit 2000 u. 2500ccm
M52 (Otto 6 Zyl. mit 24 Ventilen): mit 2000 u. 2800ccm
S50 (Otto 6 Zyl. mit 24 Ventilen): mit 3000 u.3500ccm
BMW E38 (Siebener-Serie ab 1994)
M60 (Otto V 8 Zyl.): mit 3000 u. 4000ccm
M73 (Otto V 12 Zyl.): mit 5400ccm
BMW Z1 (Roadster 1988-91)
M20 (Otto 6 Zyl.): mit 2500ccm
alle Angaben ohne Gewähr
Motor | Code | Hubraum | Zyl. | PS | Nm | Baujahr | Beschreibung | Fahrzeug |
M1 | 8.1L | 60 | 1920 | 8,1 Liter-Vierzylinder | ||||
M0 | 0.8L -1.0L | 2 | 1977 | 2-Zylinder-Boxer, luftgekühlt | ||||
M01 | 0.85L | 2 | 2-Zylinder-Boxer,, luftgekühlt | |||||
M02 | 1.0L | 4 | 4-Zylinder-Boxer, , luftgekühlt | |||||
M03 | 1.0L | 4 | 1962 | 4-Zylinder-Boxer, , wassergekühlt | BMW 700 | |||
M04 | 0.5L -0.9L | 2 | 1968 | 2-Zylinder-Boxer,, luftgekühlt | ||||
M04/1 | 0.5L -0,6L | 2 | 1968 | 2-Zylinder-Boxer, , luftgekühlt | ||||
M05 | M10B20V | 2.0L | 4 | 100/120 | 1965 | Weiterentwicklung 1500/1800 fur E120 | 1500, 1800 | |
M06 | M30B25V | 2.5L | 6 | 150/ 145/ 170 | 1968 | 150/145/170 PS fur E3, E9 und E12 | E3, E9, E12 | |
M07 | 0.7L | Arabella-Motoren-Studie | ||||||
M08 | 0.35L | 1 | 1965 | 1-Zylinder-Industriemotor | ||||
M10 | 1.6L | 210 | 1967 | 4-Ventil.-Apfelbeck, Lola F2, Lucas-Einspritzung | ||||
M10 | 270 | 1967 | Apfelbeck, diametr., Lucas-I., Monti-Bergsp.Quester | |||||
M10 | M10B16 | 1.6L | 4 | 90 | 1975-1980 | Normalbenzin, 32DIDTA | E21 | |
M10 | M10B16 | 1.6L | 4 | 90 | 1980-1982 | 9,5:1, Registerverg. 2B4 | ||
M10 | M10B16 | 1.6L | 4 | 75 | 1981-1983 | 9,3:1, Einfachverg. 1B2 | ||
M10 | M10B16Kat | 1.8L | 102 | 1987-1988 | 8,2:1, L-Jetronic, wie 318i, M10 B18Kat | |||
M10 | M10B18 | 1.8L | 4 | 98 | 1975-1980 | 8,3:1, 32DIDTA, Normalb. | ||
M10 | M10B18K | 1.8L | 4 | 105 | 1980-1982 | 10:1, Bosch K-Jetronik, später L-Jet | ||
M10 | M10B18LE | 1.8L | 105 | 1983-1986 | L-Jetronic, 9,5:1, Superb. | |||
M10 | M10B18Kat | 1.8L | 102 | 1984-1987 | 8,2:1, L-Jetronic, Kat und Lambda | |||
M10 | M10B18V | 1.8L | 4 | 1983 | elektr. Vergaser 2BE | |||
M10 | M10B18V | 1.8L | 90 | 1980-1987 | 9,5:1, Registerverg.2B4, ab 85 Ecotronic2BE | |||
M10 | M10B20V | 2.0L | 4 | 109 | 1975-1980 | 8,1:1, 32DIDTA | ||
M10 | M10B20 | 2.0L | 4 | 130 | 1972-1975 | 9,5:1, Kugelfischer, Alu-Schwingrohre | ||
M10 | M10B20V | 2.0L | 4 | 115 | 1976-1977 | 9:1, 2xStromberg 175CDET, Superb. | ||
M10 | M10B20K | 2.0L | 4 | 125 | 1975-1978 | 9,3:1, Bosch K-Jetronic, Superbenz. | ||
M10V | 310 | 1966 | Apfelbeck, F2-Brabham, radial, Dreif.-ZЭnd., 8 x Solex | |||||
M10/1 | 260 | 1967 | Viervent.-Apfelbeck, radial, Chevron, Lucas-Einspritzung | |||||
M11 | 2.0L | 4 | Vielstoffmotor | E14 | ||||
M12 | 8.1L | 60 | 1920 | 8,1 Liter-Vierzylinder | ||||
M12 | 1.6L | 230 | 1968 | 4-Vent. F2, diametral, Lucas-I., Dreifach-ZЭndung | ||||
M12/1 | 1.6L | 235 | 1969 | 4-Ventiler, diametral, F2, Kugelfischer-Einspritzung | ||||
M12/2 | 1.6L | 242 | 1970 | Parallelventiler, Kufi-Einspr., Lola F2 | ||||
M12/3 | 1.6L | 270 | 1968 | Diametralventiler, Kufi, Chevron | ||||
M12/3.1 | 4 | Parallel, Kugelfischer, Basis fur M12/5, M12/6 und M12/7 | ||||||
M12/4 | 2.0L | 4 | 248 | 1970 | Diametr., Lola Formel 2, Kugelfi.-I. | |||
M12/5 | 2.0L | 4 | 1973 | Rennmotor, Parallelventiler (March) | ||||
M12/6 | 2.0L | 4 | 275 | 1972 | Chevron Formel 2, 4-Ventile | |||
M12/7 | 306-330 | 1982 | Kufi, F2+Gr. 5, March-Ralt-Chevron-Martini | |||||
M12/8 | 4 | 320 | 1977 | parallel, Kugelfischer, Osella | ||||
M12/9 | 2.0L | 4 | 600 | 1977 | Turbo, McLaren 320, Kufi, IMSA | |||
M12/10 | 2.0L | 280 | 1977 | 2,0-Boot, Quandt, wassergek. Schalld., Kufi | ||||
M12/11 | 2.1L | 640 | 1977 | Kufi, 1,5 bar, 320 Turbo, Dt. RSM '77 | ||||
M12/12 | 1.4L | 450 | 1979 | Kufi, 320 Turbo | ||||
M12/13 | S10B15 | 1.5L | 850-1350 | 1981 | Kufi/Motronic,Turbo, Brabham F1 | |||
M12/14 | 2.0L | 800 | 1985 | Kufi, McLaren, mod. Formel 1-Motor, IMSA | ||||
M13 | M13B15 | 1.5L | 4 | 1969 | DOHC-16v/L4 Turbo | |||
M13 | 2.0L | 4 | 200 | 1969 | Rennmotor (Gruppe 5) | |||
M14 | M14B20 | 2.0L | 4 | 170 | 1973-1974 | Kufi, KKK-Lader | E20 | |
M15 | 0.5L | 6,5 | 1920 | Boxer | ||||
M15 | 2.0L | 4 | 130 | 1969 | Kugelfischer-Einspritzung, | E121, E10 | ||
M16 | M16B20 | 2.0L | 4 | Einspr. mit aufgestellten Einlaßkanälen+ Doppelzündung | ||||
M17 | M10B20V | 2.0L | 4 | 115 | 1972 | 2 CDT-Vergasern | E12 520 | |
M18 | M10B18V | 1.8L | 4 | 2 CDT-Vergasern im Versuch | ||||
M19 | M19B20 | 2.0L | 4 | Bosch-Einspritzung (Vergleich zu Kugelfischer) | ||||
M20 | M30B30 | 3.0L | 6 | 200 | 1971 | Bosch-D-Jetronic | E3, E9 | |
M20 | M20B20LE | 2.0L | 6 | 125 | 1981-1986 | 9,8:1, L-Jetr. (ab 9/85:129PS, L-Jet) | ||
M20 | M20B20Kat | 2.0L | 6 | 1986-1991 | 8,8:1, Bosch DME 1.1, Zahnriemen, Normalb. | |||
M20 | M20B23LE | 6 | 139 | 1983-1985 | 9,8:1, (ab 9/83:150PS) | |||
M20 | M20B25 | 2.5L | 6 | 171 | 1985-1986 | 9,7:1, DME1.1, Superbenzin, 325i/iX SOHC-12v/L6 + eta - M1.1 | E30 | |
M20 | M20B25Kat | 2.5L | 6 | 170 | 1986-1992 | 8,8:1, DME 1.3, Normalbenzin | ||
M20 | M20B27ME | 2.7L | 6 | 125 | 1983-1984 | 11:1, DME ML1, Superb. SOHC-12v/L6 + eta - M1.1 | ||
M20 | M20B27Kat | 2.7L | 6 | 1984-1986 | eta-Motor, Kat, 9:1, DME ML, Normalbenzin | |||
M20 | M20B20Kat | 2.7L | 129 | 1986-1988 | eta-Motor, Kat, 8,5:1, DME 1.1, Normalb. | |||
M21 | 4.8L | 60 | 1921 | 4,8 Liter-Vierzylinder | ||||
M21 | M21D24W | 2.44L | 6 | 86 | 1986 | 22:1, Bosch-Verteiler-EP | ||
M21 | M21D24WA | 2.44L | 115 | 1983 | 22:1, DDE, Garrett T3, ohne LadeluftkЭhlung (LLK) | |||
M21 | M30B30V | 3.0L | 6 | 180 | 1971 | Vergaser | E3, E9 | |
M22 | 1970 | 2-Nockenwellen-Zylinderkopf für Vierzylinder (Tassenstössel) | ||||||
M22 | 2.5L | 6 | 1985 | Dreiventiler-Sechszylinder im Versuch beim Z1/1 und Z1/2 | Z1, Z2 | |||
M23 | 1971 | 2-Nockenwellen-Zylinderkopf für Vierzylinder (Schlepphebel | ||||||
M24 | 3.0L | 6 | Bootsmotor (Lizenz Wizemann) Z-Antrieb | |||||
M25 | 3.0L | 6 | Bootsmotor mit Wendegetriebe (Wizemann) | |||||
M26 | 2.0L | 4 | 1969 | Bootsmotor mit Einspritzung | ||||
M27 | 5.0L | 8 | 275 | 1969 | Kugelfischer-Einspritzung (später: M36) | |||
M28 | 2.0L | 4 | 1974 | Vielstoffmotor fur E13-Gelandewagen | E13 | |||
M29 | 2.0L | 4 | 2 Motoren an Belkow | E17 | ||||
Handbuch Fahrzeugakustik: Grundlagen, Auslegung, Berechnung, Versuch |
||||||||
M30 | 2.0L | 4 | Einspritzung E14-Geländewagen national | E14 | ||||
M30 | M30B25LE | 2.5L | 150 | 1981-1987 | 9,6:1, L-Jetronic, Saugrohr einteilig | |||
M30 | M30B28LE | 2.8L | 177 | 1977-1981 | 9:1, L-Jetronic, Duplexkette | |||
M30 | M30B28LE | 2.8L | 184 | 1979-1987 | 9,3:1, L-Jetr., Simplexkette, Saugrohr eint. | |||
M30 | M30B30 | 3.0L | 6 | 188 | 1986-1990 | 9:1, Bosch DME, Simplex, Normalbenzin SOHC-12v/L6 | ||
M30 | M30B32 | 3.2L | 6 | 197 | 1976-1989 | 9,3:1, L-Jetronic, Duplex SOHC-12v/L6-Basic | ||
M30 | 3.2L | 6 | 197 | 1979-1982 | 9,3:1, Bosch DME (erster Einsatz) | |||
M30 | 3.2L | 6 | 197 | 1982-1986 | 10:1, Bosch DME, Saugrohr einteilig | |||
M30 | 3.2L | 6 | 252 | 1980-1982 | 7:1, Turbo, LLK, KKK-K27, no 9/81- 7,5:1 | |||
M30 | M30B35LE | 3.5L | 218 | 1978-1982 | 9,3:1, L-Jetronic, ab 8/80 Simplex+DME | |||
M30 | M30B35 | 3.5L | 252 | 1983-1986 | 8:1, DME, Klopfreg., erh. Grundladedruck SOHC-12v/L6 - M1.1 | |||
M30 | M30B35 | 3.4L | 218 | 1985-1987 | Simplexkette, 9:1, DME ML 3 | |||
M30 | M30B35Kat | 3.4L | 211 | 1988-1992 | 9:1, Bosch DME, Simplex, Normalbenzin SOHC-12v/L6 - Adaptive | |||
M31 | 2.0L | 4 | 170 | 1974 | Kugelfischer und Turbolader | E20 | ||
M31/1 | Weiterentwicklung Turbomotor (gestoppt) | |||||||
M32 | 2.0L | 4 | Bootsmotor mit 2 CD-Vergasern | |||||
M33 | 0.5L | 8,5 | 1923 | Boxer fur R32 | ||||
M33 | 5.0L | V8 | 300 | 1974 | Bosch-Einspritzung (spДter M66) | |||
M34 | 2.0L | 4 | Bootsmotor mit PDSi-Verg. + Velvet-Wendegetriebe | |||||
M35 | 2.0L | 1971 | 2-Nockenwellen (Schlepphebel) und Bosch-Einspritzung | |||||
M36 | 0.5L | 16 | 1925 | Boxer fur R37 | ||||
M34 | 5.0L | V8 | 275 | 1973 | Bosch-Einspritzung D-Jetronic | |||
M37 | 0.5L -0.9L | 2 | 1971 | Industriemotor aus M04 | ||||
M38 | 3.0L | 6 | 30 | 1972 | Naßsumpf, Kugelfischer fur CSL | |||
M39 | M10B16V | 1.6L | 4 | CDT-Vergaser (spoter DIDTA) | E21 | |||
M40 | 0.25L | 1 | 6,5 | 1925 | Einzylinder fur R39 | |||
M40 | M10B18V | 1.8L | 4 | CDT-Vergaser (später DIDTA) | ||||
M40 | M40B16 | 1.6L | 4 | SOHC-8v/L4 | ||||
M40 | M40B16Kat | 1.6L | 4 | 100 | 1987-1993 | Vierzylinder, 9:1, Bosch DME1.3, Hydrost., Norm. | ||
M40 | M40B18 | 1.8L | 4 | SOHC-8v/L4 | ||||
M40 | M40B18Kat | 1.8L | 4 | 113 | 1987-1994 | 8,8:1, Zahnriemen, DME1.3 | E34, E36 | |
M41 | M10B16V | 1.6L | 4 | 1975 | DIDTA-Vergaser fur 316 (sp. 1B2-Verg.) | |||
M41/S | M10B16V | 1.6L | 4 | 1977 | Umstellung auf Superbenzin (M42S) | |||
M41 | M41D17 | 1.6L | 4 | 90 | 1994 | Turbo-Diesel, mit LLK, DDE, 22:1 | ||
M42 | M10B18V | 1.8L | 4 | 90 | 1975 | DIDTA-Vergaser (später 1B2-Verg.) fur 518/318 | ||
M42/S | M10B18V | 1.8L | 4 | 1977 | Umstellung auf Superbenzin (sp.M42S) | |||
M42 | M42B18 | 1.8L | 4 | 136 | 1989-1996 | Vierventiler (318is), E36:140 PS, 10:1, DME1.7 DOHC-16v/L4 | ||
M42 | M42B19 | 1.9L | 4 | DOHC-16v/L4+ Al block/VANOS | ||||
M43 | 0.5L | 12 | 1926 | Boxer für R42 | ||||
M43 | 2.0L | 4 | 1972 | DIDTA-Vergaser für US-Modelle | ||||
M43/1 | 2.0L | 4 | 1975 | DIDTA-Vergaser für 320-E21 (sp. 1B2-Verg.) | E21 | |||
M43 | M43B16 | 1.6L | 4 | 102 | 1993 | 9,7:1, DME 1.7 | ||
M43 | M43B18 | 1.8L | 4 | 115 | 1994-1995 | 9,7:1, DME 1.7 SOHC-8v/L4 | ||
M43 | M43B19 | 1.9L | 105/ 118 | 1993 | Vierzylinder, BMS 46 | |||
M44 | 2.0L | Wettbewerbsmotor mit aufgerichteten Ansaugkanälen | ||||||
M44 | M44B19 | 1.9L | 140 | 1995 | Vierzylinder, Ersatz fur M42, Vierventiler DOHC-16v/L4+ Al block/VANOS | |||
M45 | 3.0L | 6 | 1972 | Bosch-Einspritzung für USA | ||||
M45 | 1.4L | 1999 | Vierzylinder | |||||
M46 | M10B22V | 2.2L | 4 | 1973 | DIDTA-Vergaser Fallstrom-Register | |||
M47 | M10B22V | 2.2L | 4 | 1973 | CDT-Vergaser (Gleichdruck-Flachstrom) | |||
M47 | M47D20 | 2.0L | 4 | 136 | 1998 | Direkteinspritzer, 19:1, DDE 3.0 | ||
M48 | 2.2L | 4 | 1973 | Kugelfischer-Einspritzung | ||||
M49 | 3.15L | 415 | 1974 | Vierventiler, Trockensumpf, Kugelfischer-Inj. | ||||
M49/1 | 3.3L | 430 | 1974 | Viervent., Trockensumpf, Kugelfi-Inj., CSL | ||||
M49/2 | 3.5L | 440 | 1974 | Viervent., Trockensumpf, Kugelfi-Inj., CSL | ||||
M49/3 | 3.5L | 465 | 1976 | Trockensumpf, Schnitzer-Entw. | ||||
M49/4 | 3.2L | 950 | 1977 | Biturbo, Trockens., Schnitzer-Entw., CSL | ||||
M49/5 | 3.5L | 6 | 1977 | Versuchsmotor | E26 | |||
M50 | 2.0L | 4 | 1973 | Aufgestellten Einlaßkanälen (Vergaser) | ||||
M50 | M50B20 | 2.0L | 6 | 150 | 1989 | Vierventiler, 10,5:1, DME 3.1, DOHC-24v/L6 | ||
M50 | M50TUB20 | 2.0L | 6 | 150 | 1992 | Vierventiler, 10,5:1, DME 3.1, DOHC-24v/L6 +Vanos | ||
M50 | M50B25 | 2.5L | 6 | 192 | 1989 | Vierventiler, 10,5:1, DME 3.1, DOHC-24v/L6 -M3.1 | ||
M50 | M50TUB25 | 2.5L | 6 | 1992 | Vierventiler, 10,5:1, DME 3.1, DOHC-24v/L6 +Vanos -M3.3.1 | |||
M50 | M50B28 | 2.8L | 6 | 1989 | für 3er, 5er und 7er | |||
M50 | M50B30 | 3.0L | 6 | 175kW | 1989 | 175 kW für USA | ||
M51 | 0.5L | 18 | 1927 | Boxer für R47 | ||||
M51 | 2.0L | 4 | 1973 | aufgestellten Einlaßkanälen (Einspritzer) | ||||
M51 | M51D25 | 2.5L | 115 | 1991 | Turbo-Diesel, 22:1, Bosch DDE, ohne LLK | |||
M51 | M51D25 | 2.5L | 143 | 1992 | Turbo-Diesel, mit LLK, Kat | |||
M52/1 | 3.15L | 6 | 340 | 1973 | Naßsumpf, Kufi, für CSL | |||
M52/2 | 3.3L | 6 | 355 | 1973 | Trockensumpf, Kugelfischer, CSL | |||
M52/3 | 3.5L | 6 | 370 | 1973 | Trockensumpf, Kugelfischer, CSL | |||
M52 | M52B20 | 2.0L | 6 | 150 | 1993 | Vierventiler, 10,5:1, Siemens MS 40.1 DOHC-24v/L6 | ||
M52 | M52TUB20 | 2.0L | 6 | Vierventiler, 10,5:1, Siemens MS 40.1 DOHC-24v/L6 +Vanos | ||||
M52 | M52B25 | 2.3L | 6 | 192 | 1993-1995 | Vierventiler, 10,5:1, DME 3.1 DOHC-24v/L6 | ||
M52 | M52B24 | 2.4L | 6 | 140kW | 140 kW für Thailand | |||
M52 | M52B25 | 2.5L | 6 | 170 | 1995 | Vierventiler, Bosch DME, DOHC-24v/L6 w/VANOS | ||
M52 | M52TUB25 | 2.5L | 6 | 1998 | Vierventiler, Bosch DME, DOHC-24v/L6 w/DoubleVanos | |||
M52 | M52B28 | 2.8L | 6 | 193 | 1995 | Vierventiler, Bosch DME, DOHC-24v/L6 w/Vanos | ||
M52 | M52TUB28 | 2.8L | 6 | 1998 | Vierventiler, Bosch DME, DOHC-24v/L6 w/DoubleVanos | |||
Motor | Zylinder | Hubraum | Code | Beschreibung | ||||
M54 | M54/B22 | |||||||
M54 | M54/B25 | |||||||
M54 | 3.0 | M54/B30 | ||||||
M57 | ||||||||
M60 (old) | 2.0 | M60/B20 | M60 (old) - 2.0L SOHC-12v/L6 | |||||
M60 (old) | M60/B23 | M60 (old) - 2.3L SOHC-12v/L6 | ||||||
M60 | 3.0 | M60/B30 | M60 - 3.0L DOHC-24v/L6 - M3.3 | |||||
M60 | 4.0 | M60/B40 | M60 - 4.0L DOHC-32v/V8 - M3.3 | |||||
M62 | M62/B44 | M62 - 4.4L | ||||||
M70 | 5.0 | M70/B50 | M70 - 5.0L SOHC-24v/V12 - M1.7 | |||||
M70 | M70/B54 | M70 - 5.4L SOHC-24v/V12 | ||||||
M70 | M70/B56 | M70 - 5.6L SOHC-24v/V12 | ||||||
M73 | M73/V54 | M73 - 5.4L SOHC-24v/V12 | ||||||
M80 | M80//B ??? | M80 - ???L ???/V6 - | ||||||
M88/1 | M88/1/B35 | M88/1 - 3.5L DOHC-24v/L6 | ||||||
M88/2 | M88/2/B35 | M88/2 - 3.5L DOHC-24v/L6 | ||||||
M88/3 | M88/3/B35 | M88/3 - 3.5L DOHC-24v/L6 | ||||||
M88 | M88/B35 | M88 - 3.5L DOHC-24v/L6 | ||||||
M102 | M102/B32 | M102 - 3.2L SOHC-12v/L6 Turbo | ||||||
M102 | M102/B35 | M102 - 3.5L SOHC-12v/L6 Turbo | ||||||
S14 | 2.0 | S14/B20 | ||||||
S14 | S14/B23 | S14 - 2.3L DOHC-16v/L4 - Motorsport | ||||||
S14 | S14 EVO | |||||||
S14 | S14/B25 | S14 - 2.5L DOHC-16v/L4 | ||||||
S31 | S31/B35 | |||||||
S31 | S31/B35ME | |||||||
S38 | S38/B35 | S38 - 3.5L DOHC-24v/L6 - Motorsport | ||||||
S38 | S38/B36 | S38 - 3.6L DOHC-24v/L6 - M1.2 | ||||||
S38 | S38/B38 | S38 - 3.8L DOHC-24v/L6 | ||||||
S42 | 2.0 | S42/B20 | ||||||
S50 | S50/B24 | |||||||
S50 | 3.0 | S50/B30 | S50 - 3.0L DOHC-24v/L6 | |||||
S50 | S50/B32 | S50 - 3.3L DOHC-24v/L6 |