2023 Subaru BRZ
2023 Subaru BRZ

Subaru BRZ (Toyota GR86) (2023-)

Am 5. April 2021 wurde die zweite Generation des Subaru BRZ bei einer Online-Veranstaltung vorgestellt.

Das Modell heißt nun Toyota GR86, wobei GR für Gazoo Racing steht.

In Europa erfolgte die Markteinführung im Frühjahr 2022. Dort soll die Baureihe nur zwei Jahre lang vermarktet werden. Im ersten Produktionsjahr sind für den deutschen Markt 600 Fahrzeuge vorgesehen. Die zweite Generation des Subaru BRZ hatte sein Debüt bereits am 18. November 2020. Im Jahr 2023 wird er auch in Europa angeboten. 300 Exemplare sind für Deutschland vorgesehen.

Zum Modelljahr 2023 präsentierte Toyota für den nordamerikanischen Markt das auf 860 Exemplare limitierte Sondermodell Special Edition. Es ist in Orange lackiert und hat mattschwarze Leichtmetallräder.

Anlässlich des zehnjährigen Bestehens der Baureihe wurde im Juli 2022 das Sondermodell 10th Anniversary Limited für den japanischen Markt sowohl von Subaru als auch von Toyota präsentiert. Der BRZ ist im Farbton „WR Blue Pearl“, der GR86 in „Flame Orange“ lackiert. Beide Modelle sind auf je 200 Exemplare limitiert.

Angetrieben wird die Baureihe von einem 2,4-Liter-Saugmotor. Ein 6-Gang-Schaltgetriebe ist serienmäßig, gegen Aufpreis ist ein 6-Stufen-Automatikgetriebe erhältlich.

Bei mobilverzeichnis.de finden Sie fast alles, was mit Autopreisen, Fahrzeugdaten, Baureihen, oder Codes zu tun hat. - Datenbank für Automobile, Gebrauchtwagen, Oldtimer, Youngtimer und Nutzfahrzeuge.

Alle verwendeten Logos, Markennamen und Markenzeichen sind Eigentum Ihrer Inhaber.

Teilweise werden auf unseren Seiten Texte, Abschnitte oder einzelne Passagen aus "Wikipedia – Die freie Enzyklopädie" verwendet.

Autoteile-Preiswert Autokatalog | VIN Decoder | Kfz-Versicherung | Auto-Preislisten zum kostenlosen DownloadPressemeldungen | Webverzeichnis | Oldtimer Wertgutachten | Downloads