2010 Acura TL
2010 Acura TL

Acura TL (2009-2014)

Der Acura TL war eine Mittelklasse-Limousine der zu Honda gehörigen Premium-Marke Acura.

Der TL, welcher zeitweise nach dem BMW 3er im Segment der Premium-Limousinen das Modell mit den zweitbesten Verkaufszahlen in den USA war, wurde 1995 als Nachfolger des Acura Vigor eingeführt.

 

 

Die vierte Generation des TL wurde ab 2008 gebaut. Die Front, zu der eine große Chromplatte im oberen Bereich des Kühlergrills gehört, wurde nun aggressiver gestaltet. Passend dazu stieg die Leistung an. Der normale TL bekam den 3,5-Liter-Motor des vorherigen Type S, der allerdings auf 284 PS (294 kW) reduziert wurde; darüber gab es als SH-AWD („Super-Handling All-Wheel Drive“) eine Allradversion mit einem 309 PS (227 kW) starken 3,7-Liter-V6-Motor. Für diesen wurde auch eine Handschaltung angeboten.

Für das Modelljahr 2012 wurde der Wagen leicht überarbeitet. Insbesondere kam die Front ab jenem Zeitpunkt ohne die Spalten seitlich der Chromplatte am Kühlergrill aus.

2014 wurde der TL durch den Acura TLX abgelöst.

Schau mal hier: >>> Acura TL <<< - Dort wird jeder fündig.

{phocadownload view=category|id=213|target=s} 

 

Bei mobilverzeichnis.de finden Sie fast alles, was mit Autopreisen, Fahrzeugdaten, Baureihen, oder Codes zu tun hat. - Datenbank für Automobile, Gebrauchtwagen, Oldtimer, Youngtimer und Nutzfahrzeuge.

Alle verwendeten Logos, Markennamen und Markenzeichen sind Eigentum Ihrer Inhaber.

Teilweise werden auf unseren Seiten Texte, Abschnitte oder einzelne Passagen aus "Wikipedia – Die freie Enzyklopädie" verwendet.

Autoteile-Preiswert Autokatalog | VIN Decoder | Kfz-Versicherung | Auto-Preislisten zum kostenlosen DownloadPressemeldungen | Webverzeichnis | Oldtimer Wertgutachten |