1996 Acura RL
1996 Acura RL

Acura RL (1996-2005)

Der Acura 3.5 RL wurde 1996 als Nachfolger des Acura Legend eingeführt.

Das Modell wurde wie schon seine Vorgänger auf allen Märkten, auf denen Acura nicht mit dem Honda Legend präsent ist, verkauft.

 

 

Die Modellbezeichnung Acura 3.5 RL folgte einer Marketingstrategie zur Stärkung von Acura als eigenständiger Marke.

Analog dazu wurden die weiteren Acura-Modelle in 2.5 TL und 3.2 CL umbenannt.

Der RL wurde von einem längs eingebauten 3,5L-V6-Motor mit zunächst 210 PS angetrieben. Das Fahrzeug wurde in seiner späteren Bauzeit nahezu jährlich überarbeitet. 1999 gab es neue Xenon-Scheinwerfer und optisch veränderte Rücklichter sowie Seitenairbags. 2000 kam ein Navigationssystem hinzu, 2002 wurde die Motorleistung auf 168 kW (225 PS) gesteigert, ab 2003 fanden Blinkleuchten mit Klarglas Verwendung.

Bei mobilverzeichnis.de finden Sie fast alles, was mit Autopreisen, Fahrzeugdaten, Baureihen, oder Codes zu tun hat. - Datenbank für Automobile, Gebrauchtwagen, Oldtimer, Youngtimer und Nutzfahrzeuge.

Alle verwendeten Logos, Markennamen und Markenzeichen sind Eigentum Ihrer Inhaber.

Teilweise werden auf unseren Seiten Texte, Abschnitte oder einzelne Passagen aus "Wikipedia – Die freie Enzyklopädie" verwendet.

Autoteile-Preiswert Autokatalog | VIN Decoder | Kfz-Versicherung | Auto-Preislisten zum kostenlosen DownloadPressemeldungen | Webverzeichnis | Oldtimer Wertgutachten |