2008 Seat Ibiza
2008 Seat Ibiza

Seat Ibiza (2008-2017)

Der Seat Ibiza IV ist die vierte Generation des Ibiza und wurde von Seat produziert.

Er wurde am 22. Mai 2008 vorgestellt und basiert wie der VW Polo V auf der VW-PQ25/A05-Plattform.

Seit dem 14. Juni 2008 wird er als Fünf- sowie Dreitürer (SC, „Sportcoupé“) bei den Händlern verkauft. Die interne Bezeichnung lautet Seat Ibiza 6J, 6P ab März 2015.

 

 

Folgende Modelllinien werden angeboten: Ibiza Reference (Basisvariante), Style, Sport, FR (Formula Racing), Cupra (Cup Racing) nur als SC, Ecomotive und Color Edition (Lumina Orange oder Galia Blau) nur als SC.

Seit Juni 2009 gab es auch eine abgespeckte Version des Ibiza SC, welche mit 44 kW (60 PS) und etwas weniger Ausstattung zum Einstiegspreis von 10.990 € angeboten wurde. Seit März 2010 gab es das Sondermodell „Good Stuff“ mit 1,4l Ottomotor (63 kW, 85 PS) mit unter anderem 16"-Leichtmetallrädern (Sonda), die es nur in dieser Sonderedition gab.

Seit Frühjahr 2010 gibt es das „Bocanegra“-Paket, das nur für die dreitürigen Modellvarianten FR und Cupra bestellbar ist. Äußerlich hebt sich der Seat Bocanegra („schwarze Schnauze“) durch den schwarzen Kühlergrill, die Frontschürze mit integrierten Nebelscheinwerfern, speziell geformte Kotflügel, 17-Zoll-Leichtmetallräder in Silber sowie durch das modifizierte Heck vom normalen Ibiza ab. Der Name ist eine Anspielung auf den spanischen Spitznamen des 1975 eingeführten Seat 1200 Sport Coupé.

Seit Juli 2010 ist vom Ibiza auch eine Kombivariante mit dem Namen Ibiza ST erhältlich. Sie ist um ca. 18 cm länger als die fünftürige Schräghecklimousine. Laut Seat wird diese Kombivariante des Ibiza seit Juli 2016 nicht mehr produziert und ist somit nur noch als Gebraucht- bzw. Lager und Vorlaufmodell verfügbar.

Schau mal hier: >>> Seat Ibiza <<< - Dort wird jeder fündig.

Was hat ein Seat Ibiza neu gekostet? Originale Preislisten und weitere Informationen gibts hier.

 {phocadownload view=category|id=1591|target=s}

 

Bei mobilverzeichnis.de finden Sie fast alles, was mit Autopreisen, Fahrzeugdaten, Baureihen, oder Codes zu tun hat. - Datenbank für Automobile, Gebrauchtwagen, Oldtimer, Youngtimer und Nutzfahrzeuge.

Alle verwendeten Logos, Markennamen und Markenzeichen sind Eigentum Ihrer Inhaber.

Teilweise werden auf unseren Seiten Texte, Abschnitte oder einzelne Passagen aus "Wikipedia – Die freie Enzyklopädie" verwendet.

Autoteile-Preiswert Autokatalog | VIN Decoder | Kfz-Versicherung | Auto-Preislisten zum kostenlosen DownloadPressemeldungen | Webverzeichnis | Oldtimer Wertgutachten | Downloads