1991 Renault Espace
1991 Renault Espace

Renault Espace (1991-1996)

Renault Espace II (Typ J63) bezeichnet die zweite Generation der Großraumlimousine Espace von Renault.

Die 18 Zentimeter längere zweite Serie, auch als Typ J63 bezeichnet, war eine Weiterentwicklung auf der J11-Plattform und wurde von Januar 1991 bis Oktober 1996
gebaut.

 

 

Owohl die Karosserie als auch die Innenausstattung wurden überarbeitet. Der J63 erhielt eine noch strömungsgünstigere, rundere Form und Motoren mit höherer Leistung. Dieses waren Ottomotoren mit vier oder sechs Zylindern oder aufgeladene Dieselmotoren, wodurch sich die Höchstgeschwindigkeit auf bis zu 195 km/h steigern ließ. Der J63 war auch als allradangetriebene Version Quadra erhältlich.

In der Volksrepublik China rollte die zweite Generation von 1994 bis 1999 bei der Sanjiang Renault Automobile unter dem Marktnamen Renault Univers vom Band.

Vom zweiten Espace konnten in sechs Jahren trotz der zunehmenden Konkurrenz 316.419 Exemplare verkauft werden.

Schau mal hier: >>> RENAULT ESPACE <<< - Dort wird jeder fündig.

Renault Espace Motorcodes / Motorenübersicht

 

Was hat ein Renault Espace neu gekostet? Originale Preislisten und weitere Informationen gibts hier.

 

 

Bei mobilverzeichnis.de finden Sie fast alles, was mit Autopreisen, Fahrzeugdaten, Baureihen, oder Codes zu tun hat. - Datenbank für Automobile, Gebrauchtwagen, Oldtimer, Youngtimer und Nutzfahrzeuge.

Alle verwendeten Logos, Markennamen und Markenzeichen sind Eigentum Ihrer Inhaber.

Teilweise werden auf unseren Seiten Texte, Abschnitte oder einzelne Passagen aus "Wikipedia – Die freie Enzyklopädie" verwendet.

Autoteile-Preiswert Autokatalog | VIN Decoder | Kfz-Versicherung | Auto-Preislisten zum kostenlosen DownloadPressemeldungen | Webverzeichnis | Oldtimer Wertgutachten |