mobilverzeichnis.de :  Autokatalog VIN Decoder | Kfz-Versicherung | Auto-Preislisten zum kostenlosen Download | News

Topbar1.JPG

2006 Opel Antara
2006 Opel Antara

Opel Antara (2006-2017)

Der Fahrzeugtyp Opel Antara wurde zwischen Sommer 2006 und Frühjahr 2015 hergestellt und vertrieben.

Ab Anfang 2016 war er in einigen Ländern nochmals erhältlich.

Es handelt sich dabei um ein nur bedingt geländetaugliches Sports Utility Vehicle, das zusammen mit dem Chevrolet Captiva bei GM Korea (vormals Daewoo) in Südkorea gefertigt wurde. Das Fahrzeug wurde auch in Schuschary, einem Vorort von Sankt Petersburg, produziert.

Die Modellreihe wurde auf verschiedenen internationalen Märkten auch unter anderen Namen angeboten, etwa in den USA als Saturn Vue (bis 2008), in Australien als Holden Captiva 5, in Südamerika als Chevrolet Captiva oder in Mexiko als Chevrolet Captiva Sport. Letzterer gelangte ebenfalls in die USA, wurde dort allerdings ausschließlich von Autovermietern sowie in anderweitigem Flottengeschäft betrieben. Die dem Opel Antara entsprechende Variante des Chevrolet Captiva mit kürzerem Heck, das keine dritte Sitzreihe zulässt, wurde in den USA als Chevrolet Equinox und GMC Terrain angeboten. Die Produktion dieser beiden Modelle fand jedoch nicht in Korea statt, sondern in Ingersoll, Kanada.

 

 

Im Herbst 2010 wurden Front und Heck an das aktuelle Opel-Markendesign angepasst.

Bei den Motoren wurden ebenfalls Änderungen vorgenommen. So entfiel der 3,2-Liter-V6-Benziner, der 2,4-Liter-Benziner leistete nun 123 kW (167 PS).

Beide Zweiliter-Dieselaggregate wurden durch zwei 2,2 Liter große Maschinen ersetzt, die über 120 kW (163 PS) beziehungsweise 135 kW (184 PS) Leistung verfügen.

Seit Anfang 2016 wird der Opel Antara in vereinzelten Ländern (u. a. in Österreich und der Schweiz) wieder angeboten. Einzig erhältliche Motorisierung ist der von Opel (Kaiserslautern) stammende 2,0 Liter große Diesel aus dem Insignia mit 125 kW (170 PS). Dieser verfügt bei Wahl des manuellen 6-Gang-Schaltgetriebes über eine Stopp-Start-Automatik und ist mit Front- oder Allradantrieb erhältlich. Die Variante mit der 6-Stufen-Automatik ist nur mit Frontantrieb kombinierbar. Das Triebwerk erfüllt die Euro-6-Abgasnorm.

Schau mal hier: >>> Opel Antara <<< - Dort wird jeder fündig.

Was hat ein Opel Antara neu gekostet? Originale Preislisten und weitere Informationen gibts hier.

 

 

Bei mobilverzeichnis.de finden Sie fast alles, was mit Autopreisen, Fahrzeugdaten, Baureihen, oder Codes zu tun hat. - Datenbank für Automobile, Gebrauchtwagen, Oldtimer, Youngtimer und Nutzfahrzeuge.

Alle verwendeten Logos, Markennamen und Markenzeichen sind Eigentum Ihrer Inhaber.

Teilweise werden auf unseren Seiten Texte, Abschnitte oder einzelne Passagen aus "Wikipedia – Die freie Enzyklopädie" verwendet.

Autoteile-Preiswert Autokatalog | VIN Decoder | Kfz-Versicherung | Auto-Preislisten zum kostenlosen DownloadPressemeldungen | Webverzeichnis | Oldtimer Wertgutachten | Downloads