2002 Hyundai Coupe
2002 Hyundai Coupe

Hyundai Coupe (2002-2009)

Das neue Hyundai Coupe (Typ GK) wurde auf der 59. IAA am 11. September 2001 der Weltöffentlichkeit vorgestellt und war vom Aussehen her eine völlige Neuheit, da man sich bei der neuen Generation zum einen wieder gegen die verblendeten Frontscheinwerfer entschied und zum anderen die Karosserie weniger kurvig gestaltete.

Das Auto wurde ab Anfang 2002 in drei Versionen den Motor betreffend hergestellt (s. r.).

Die V6-Variante gab es wahlweise mit Sechs-Gang-Schalt- oder Vier-Stufen-Automatikgetriebe.

 

 

Anfang 2005 wurden einige Veränderungen am Design vorgenommen. Davon betroffen sind die Frontstoßstange, sämtliche Scheinwerfer, die Kiemen sowie die Felgen. Des Weiteren wurde der GK seit diesem Facelift in Deutschland nicht mehr mit 1,6-Liter-Motor verkauft.

Im Januar 2007 erfolgte ein weiteres Facelift für die dritte Generation. Die signifikantesten Änderungen dabei sind der Verzicht auf die Luftöffnungen hinter den Kotflügeln und die rundlicheren, langgezogenen Scheinwerfer.

Im August 2009 lief die Produktion des Coupe aus. Der Hersteller gab die Zahl der durchschnittlichen Neuzulassungen pro Jahr in Deutschland mit 1500 Einheiten an.

Der ideelle Nachfolger ist das Genesis Coupé, welches eine Abkehr vom Frontantrieb darstellt.

Schau mal hier: >>> Hyundai Coupe <<< - Dort wird jeder fündig.

Was ist der Neupreis eines Hyundai Coupe? Originale Preislisten gibts hier.

 {phocadownload view=category|id=839|target=s}

 

Bei mobilverzeichnis.de finden Sie fast alles, was mit Autopreisen, Fahrzeugdaten, Baureihen, oder Codes zu tun hat. - Datenbank für Automobile, Gebrauchtwagen, Oldtimer, Youngtimer und Nutzfahrzeuge.

Alle verwendeten Logos, Markennamen und Markenzeichen sind Eigentum Ihrer Inhaber.

Teilweise werden auf unseren Seiten Texte, Abschnitte oder einzelne Passagen aus "Wikipedia – Die freie Enzyklopädie" verwendet.

Autoteile-Preiswert Autokatalog | VIN Decoder | Kfz-Versicherung | Auto-Preislisten zum kostenlosen DownloadPressemeldungen | Webverzeichnis | Oldtimer Wertgutachten |