1998 Honda Accord
1998 Honda Accord

Honda Accord (1998-2002)

Die sechste Generation erschien Herbst 1998 auf dem deutschen Markt und wurde bis Herbst 2002 vertrieben.

Die europäische Accord-Limousine wurde auch in der arabischen Welt vertrieben.

Allerdings beschränkte sich in dieser Region das Angebot auf ein Modell mit 1,8 und 2,0 Liter Hubraum und den Type R (Sportversion). Nur in Europa wurde ab 1999 eine der Limousine ähnlichen, fast identische, fünftürige Variante des Accord angeboten. Mit Ausnahme der 1,6-l-Maschine arbeiten sämtliche Motoren mit der VTEC-Technologie. Außerdem gab es ein von Rover zugekauftes Turbo-Diesel-Aggregat. Die Ausstattungslinien staffelten sich in S (ABS, vier Airbags, elektrische Wegfahrsperre, Außenspiegel elektrisch verstell- und beheizbar, elektrische Fensterheber vorn und höhenverstellbarer Fahrersitz), LS (zusätzlich zu S elektrische Fensterheber hinten, manuelle Klimaanlage und Zentralverriegelung mit Fernbedienung) und ES (zusätzlich zu LS Tempomat, Lederlenkrad, Glasschiebedach, Klimaautomatik, BOSE-Soundsystem, Fahrersitz elektrisch verstellbar, Leichtmetallfelgen, Scheinwerfer-Waschanlage und in Wagenfarbe lackierte Außenspiegel/Türgriffe). Außerdem gab es ein Sondermodell "Motegi", das auf der niedrigsten Ausstattungslinie basierte und über einen anderen Schaltknauf, Kühlergrill mit Wabenstruktur und eine Plakette auf der B-Säule verfügte.

Schau mal hier: >>> Honda Accord <<< - Dort wird jeder fündig.

Was ist der Neupreis eines Honda Accord? Originale Preislisten gibts hier.

 

 

Bei mobilverzeichnis.de finden Sie fast alles, was mit Autopreisen, Fahrzeugdaten, Baureihen, oder Codes zu tun hat. - Datenbank für Automobile, Gebrauchtwagen, Oldtimer, Youngtimer und Nutzfahrzeuge.

Alle verwendeten Logos, Markennamen und Markenzeichen sind Eigentum Ihrer Inhaber.

Teilweise werden auf unseren Seiten Texte, Abschnitte oder einzelne Passagen aus "Wikipedia – Die freie Enzyklopädie" verwendet.

Autoteile-Preiswert Autokatalog | VIN Decoder | Kfz-Versicherung | Auto-Preislisten zum kostenlosen DownloadPressemeldungen | Webverzeichnis | Oldtimer Wertgutachten |