2006 Ford S-Max
2006 Ford S-Max

Ford S-Max (2006-2014)

Der Ford S-MAX war gemeinsam mit dem Ford Galaxy das erste Fahrzeug von Ford, das das neue so genannte „Ford kinetic Design“ trug, das auf der IAA 2005 mit der Studie Ford Iosis vorgestellt wurde und in der Folge alle neuen Ford-Modelle auszeichnete.

Der S-MAX hat bis zu sieben Sitze, wobei sich die zweite und die optionale dritte Sitzreihe vollkommen im Fahrzeugboden versenken lassen.

 

 

Seit Sommer 2007 ist für den Zweiliter-Diesel mit 96 kW (130 PS) das neue Automatikgetriebe Durashift 6tronic erhältlich. Außerdem war der S-MAX mit einem Abstandsregeltempomat (ACC) und interaktivem Fahrwerk (elektronischer Stoßdämpferregelung) zu kaufen.

Im Mai 2010 erhielt der S-MAX ein Facelift. Außen gab es nur kleinere optische Veränderungen, so erhielt das Fahrzeug eine etwas modifizierte Frontpartie und Heckklappe, sowie mehr Chromzierrat. Moderne LED-Technik kam nun in Form von (optionalen) Tagfahrlichtern vorne sowie neu gestalteten Rückleuchten zum Einsatz. Dickeres Scheibenglas diente der Geräuschdämmung im Innenraum.[2] Optional waren nun unter anderem weitere Fahrerassistenzsysteme wie ein Spurwechselassistent und eine Rückfahrkamera erhältlich. Außerdem gab es eine Tempolimit-Funktion für den Tempomat.

Die bisherige Wandlerautomatik wurde weitgehend aus dem Programm genommen und durch das sogenannte PowerShift-Automatikgetriebe mit Doppelkupplungstechnologie ersetzt. Eine Ausnahme bildete der Dieselmotor mit 147 kW, der weiterhin mit der Wandlerautomatik „DuraShift“ geliefert wurde.

Schau mal hier: >>> Ford S-Max <<< - Dort wird jeder fündig.

Was ist der Neupreis eines Ford S-Max? Originale Preislisten gibts hier.

{phocadownload view=category|id=768|target=s} 

 

Bei mobilverzeichnis.de finden Sie fast alles, was mit Autopreisen, Fahrzeugdaten, Baureihen, oder Codes zu tun hat. - Datenbank für Automobile, Gebrauchtwagen, Oldtimer, Youngtimer und Nutzfahrzeuge.

Alle verwendeten Logos, Markennamen und Markenzeichen sind Eigentum Ihrer Inhaber.

Teilweise werden auf unseren Seiten Texte, Abschnitte oder einzelne Passagen aus "Wikipedia – Die freie Enzyklopädie" verwendet.

Autoteile-Preiswert Autokatalog | VIN Decoder | Kfz-Versicherung | Auto-Preislisten zum kostenlosen DownloadPressemeldungen | Webverzeichnis | Oldtimer Wertgutachten | Downloads