2019 Citroen C4 Cactus
2019 Citroen C4 Cactus

Citroen C4 Cactus (2018-)

Im Oktober 2017 präsentierte Citroën einen neuen Citroen C4 Cactus.

Obwohl das Fahrzeug eigentlich nur ein überarbeitetes Modell der ersten Generation ist, spricht der Hersteller von einer neuen Generation.

 

 

Gegenüber dem Vorgängermodell wurde an der Front die Position des Markenzeichens, das sich nun in einem angedeuteten Kühlergrill aus Chromstreben am Übergang zur Motorhaube befindet, verändert. Außerdem überarbeitete Citroën an der Heckpartie sowohl die Form der Rückleuchten, welche nun länglicher sind, als auch die Rückleuchtengrafik. In der Seitenansicht sind die „Airbumps“ aus dem Zentrum der Türen nach unten versetzt worden. Insgesamt wurde die Verwendung von matten Kunststoffen als Zier-/Funktionselemente vermindert. Nicht sichtbare Änderungen betreffen den Einsatz einer progressiv hydraulisch begrenzten Federung.

Seine Öffentlichkeitspremiere hatte der neue C4 Cactus auf der Vienna Autoshow im Januar 2018. Seitdem ist das Fahrzeug auch konfigurierbar. Zu den Händlern kam der C4 Cactus am 14. April 2018. In Deutschland hatte er seine Messepremiere auf dem Chemnitzer Autosalon.

Weiterhin sind alle Motorvarianten nur mit Frontantrieb erhältlich. Gegenüber dem Vorgängermodell entfällt der leistungsschwächste Ottomotor mit 55 kW (75 PS), dafür ist der C4 Cactus nun mit einem 96 kW (131 PS) starken Ottomotor erhältlich.

Was ist der Neupreis eines Citroen C4 Cactus? Die originalen Preislisten gibts hier.

Citroen C4 Cactus (2018-)

Anzeige:

 

Bei mobilverzeichnis.de finden Sie fast alles, was mit Autopreisen, Fahrzeugdaten, Baureihen, oder Codes zu tun hat. - Datenbank für Automobile, Gebrauchtwagen, Oldtimer, Youngtimer und Nutzfahrzeuge.

Alle verwendeten Logos, Markennamen und Markenzeichen sind Eigentum Ihrer Inhaber.

Teilweise werden auf unseren Seiten Texte, Abschnitte oder einzelne Passagen aus "Wikipedia – Die freie Enzyklopädie" verwendet.

Autoteile-Preiswert Autokatalog | VIN Decoder | Kfz-Versicherung | Auto-Preislisten zum kostenlosen DownloadPressemeldungen | Webverzeichnis | Oldtimer Wertgutachten |