mobilverzeichnis.de :  Autokatalog VIN Decoder | Kfz-Versicherung | Auto-Preislisten zum kostenlosen Download | News

Topbar1.JPG

2005 Chevrolet Rezzo
2005 Chevrolet Rezzo

Chevrolet Rezzo (U100) (2000-2011)

Der Chevrolet Rezzo (interne Typbezeichnung U100) ist ein von 2000 bis 2011 produzierter Kompaktvan des koreanischen Automobilherstellers GM Daewoo.

Im Jahr 1997 präsentierte Daewoo auf der Seoul Motor Show erstmals ein Konzeptfahrzeug das den Namen Daewoo Tacuma Concept trägt. Zwei Jahre später im Jahr 1999 wurden zwei weitere Konzeptfahrzeuge, Daewoo Tacuma Sport und Daewoo Tacuma Style, gezeigt.

Die Pilotserie wurde ab Juli 1999 hergestellt. Im Januar 2000 ging das Serienfahrzeug in Südkorea in den Verkauf. Die formale Messepremiere fand im darauffolgenden Monat auf dem Genfer Auto-Salon statt. In Europa ist es erst ab Herbst 2000 bzw. Frühjahr 2001 erhältlich. Im Jahr 2000 wurde auf der Basis des Daewoo Rezzo ein Brennstoffzellenfahrzeug aufgebaut.

Die Bezeichnung Chevrolet Vivant wurde ab 2003 auf dem südafrikanischen Markt, wo es zuvor als Daewoo Tacuma vermarktet wurde bzw. auch auf südamerikanischen Märkten verwendet.

 

 

Ursprünglich als Daewoo Rezzo bzw. Daewoo Tacuma auf den Markt gekommen, wurde er Ende 2004, als General Motors den Vertrieb europäischer Daewoo-Fahrzeuge übernahm, in Chevrolet Rezzo bzw. Chevrolet Tacuma umbenannt. Das Modell wurde in Europa Ende 2008 eingestellt und erst Ende 2010 von Chevrolet Orlando abgelöst.

In Südkorea wurde das Fahrzeug ab 2000 im Daewoo-Werk Kunsan gebaut und anfangs eine jährliche Produktionsmenge von 100 000 erwartet.

In Usbekistan in wurde der Chevrolet Tacuma zwischen Oktober 2007 und einem unbestimmten Zeitpunkt im Jahr 2008 bei GM Uzbekistan produziert. Das Daewoo-Modell hingegen verschwand im Herbst 2008 vom Markt, da der rumänische Hersteller Daewoo Automobile S.A. der den Tacuma ab 2002 baute von Ford aufgekauft wurde.

Zwischen Januar 2008 und 2011 wurde das Fahrzeug im Vietnam bei der Vietnam Daewoo Motor Co. (GM Daewoo Vidamco) unter der Bezeichnung Chevrolet Vivant gebaut.

Schau mal hier: >>> Chevrolet Rezzo <<< - Dort wird jeder fündig.

Was ist der Neupreis eines Chevrolet Rezzo (U100)? Die originalen Preislisten gibts hier.

 

 

Bei mobilverzeichnis.de finden Sie fast alles, was mit Autopreisen, Fahrzeugdaten, Baureihen, oder Codes zu tun hat. - Datenbank für Automobile, Gebrauchtwagen, Oldtimer, Youngtimer und Nutzfahrzeuge.

Alle verwendeten Logos, Markennamen und Markenzeichen sind Eigentum Ihrer Inhaber.

Teilweise werden auf unseren Seiten Texte, Abschnitte oder einzelne Passagen aus "Wikipedia – Die freie Enzyklopädie" verwendet.

Autoteile-Preiswert Autokatalog | VIN Decoder | Kfz-Versicherung | Auto-Preislisten zum kostenlosen DownloadPressemeldungen | Webverzeichnis | Oldtimer Wertgutachten | Downloads