2022 Cadillac Lyriq
2022 Cadillac Lyriq

Cadillac Lyriq (2022-)

Der Cadillac Lyriq ist ein Sport Utility Vehicle des US-amerikanischen Automobilherstellers Cadillac.

Es ist das dritte Elektroauto, das von General Motors in Nordamerika angeboten wird und ist seit 2022 erhältlich.

 

 

Als eines der ersten Fahrzeuge wird es über ein „Super Cruise“ genanntes Assistenzsystem-Paket verfügen, das den automatischen Fahrspurwechsel, den Spurhalteassistenten, einen adaptiven Abstandsregeltempomaten und weitere Funktionen vereint. Das Cockpitdisplay wird 33 Zoll groß sein. Schon nach 19 Minuten waren die ersten schätzungsweise 1500 reservierbaren Exemplare vergriffen. Im Laufe des Jahres 2021 sollen weitere Lyriqs über das Händlernetz angeboten werden. Dieses Kontingent kann online nicht reserviert werden. Die Auslieferungen des Lyriq starteten im dritten Quartal 2022 in Nordamerika. Auch in Europa soll die Baureihe angeboten werden.

Auf Basis des Lyriq wird auch Honda ein Elektroauto auf den Markt bringen.

Bei seinem Debüt wird der Cadillac Lyriq mit einem einzigen Motor ausgestattet sein, der die Hinterräder antreibt. Der Motor erzeugt eine Leistung von 255 kW (347 PS) und 440 Nm Drehmoment. Er wird von einem 100 kWh-Akku, der eine Reichweite von rund 480 Kilometern ermöglicht, gespeist. Eine Version mit Allradantrieb und 373 kW (507 PS) folgte später.

Schau mal hier: >>> Cadillac Lyriq <<< - Dort wird jeder fündig. (Werbung)

Bei mobilverzeichnis.de finden Sie fast alles, was mit Autopreisen, Fahrzeugdaten, Baureihen, oder Codes zu tun hat. - Datenbank für Automobile, Gebrauchtwagen, Oldtimer, Youngtimer und Nutzfahrzeuge.

Alle verwendeten Logos, Markennamen und Markenzeichen sind Eigentum Ihrer Inhaber.

Teilweise werden auf unseren Seiten Texte, Abschnitte oder einzelne Passagen aus "Wikipedia – Die freie Enzyklopädie" verwendet.

Autoteile-Preiswert Autokatalog | VIN Decoder | Kfz-Versicherung | Auto-Preislisten zum kostenlosen DownloadPressemeldungen | Webverzeichnis | Oldtimer Wertgutachten | Downloads