Die wesentlichen äußerlichen Unterschiede zum Audi 80 waren aus Thermoplast gefertigte Stoßstangen, Breitbandscheinwerfer, in die Stoßstange eingepasste Blinker und Nebelscheinwerfer, geklipste Seitenschweller, Nirosta-Zierleisten auf den Stoßstangen und in den Türschutzleisten sowie eine orange-rote Mittelblende am Heck, ähnlich der des Audi 200.
Der Audi 90 wurde im Gegensatz zum Audi 80 nur mit Fünfzylinder-Reihenmotoren ausgeliefert. Eine Ausnahme ist allerdings der seltene Vierzylinder-Turbodiesel mit 1,6 Liter Hubraum und 51 kW (70 PS). Der 90er war von Beginn an entweder mit Frontantrieb (Typ 81) oder mit quattro-Antrieb (Typ 85, nur mit 2,2-l-Motor) erhältlich. Ab dem Modelljahr 1985 wurde der 2,2-l-Motor auch mit geregeltem Katalysator für bleifreies Benzin ausgeliefert. Der 2,0-l-Motor war erst ab 1986 für bleifreies Benzin und nur mit ungeregeltem Katalysator verfügbar.
Eine weitere Neuheit des Audi 90 war auch die Verfügbarkeit von ABS (nur für 2,2-l-Motor) gegen einen Aufpreis von 3725 DM. Eine Servolenkung gehörte beim 2,2-l-Motor zur Serienausstattung. Weitere Optionen waren unter anderen elektrische Fensterheber, elektrisch verstellbare Außenspiegel und Schiebedach sowie eine Scheinwerferreinigungsanlage, Klimaanlage und Geschwindigkeitsregelanlage (Tempomat).
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