2014 Aston Martin Lagonda Taraf
2014 Aston Martin Lagonda Taraf

Aston Martin Lagonda Taraf (2015-2016)

Der Aston Martin Lagonda Taraf ist eine viertürige Oberklasse-Limousine des britischen Automobilherstellers Aston Martin.

Mit dem Modell wollte Aston Martin die zum Unternehmen gehörende Marke Lagonda wiederbeleben.

 

 

Nachdem Aston Martin im Sommer 1947 den bisherigen Konkurrenten Lagonda übernommen hatte, verkaufte man bis in die 1990er-Jahre hinein viertürige Limousinen mit Aston-Martin-Technik unter der Marke Lagonda. Teilweise waren es verlängerte Versionen der zeitgenössischen Aston-Martin-Zweitürer. Das gilt etwa für den auf dem V8 basierenden Lagonda Series 1 oder für die Langversionen des Virage. Teilweise erschienen aber auch eigenständig aussehende Modelle wie der Lagonda Rapide oder der keilförmige Saloon der Serien 2–4 unter dem Lagonda-Label.

Nach zwanzigjähriger Unterbrechung erschien der Markenname Lagonda 2014 erstmals wieder bei einer viertürigen Limousine: Im Herbst 2014 stellte Aston Martin in Dubai den Lagonda Taraf vor. Dieser sollte anfänglich Kunden aus dem Nahen Osten vorbehalten bleiben. 2016 entschied sich Aston Martin allerdings dazu, den Taraf auch auf dem heimischen Markt sowie in Kontinentaleuropa anzubieten.

Der Lagonda Taraf konkurrierte mit dem Bentley Mulsanne, den Mercedes-Maybach-Modellen und dem Rolls-Royce Phantom.

Schau mal hier: >>> Aston Martin Lagonda Taraf <<< - Dort wird jeder fündig.

 

 

Bei mobilverzeichnis.de finden Sie fast alles, was mit Autopreisen, Fahrzeugdaten, Baureihen, oder Codes zu tun hat. - Datenbank für Automobile, Gebrauchtwagen, Oldtimer, Youngtimer und Nutzfahrzeuge.

Alle verwendeten Logos, Markennamen und Markenzeichen sind Eigentum Ihrer Inhaber.

Teilweise werden auf unseren Seiten Texte, Abschnitte oder einzelne Passagen aus "Wikipedia – Die freie Enzyklopädie" verwendet.

Autoteile-Preiswert Autokatalog | VIN Decoder | Kfz-Versicherung | Auto-Preislisten zum kostenlosen DownloadPressemeldungen | Webverzeichnis | Oldtimer Wertgutachten | Downloads