2015 MG GS
2015 MG GS

MG GS (2015-2019)

Der MG GS ist ein SUV der chinesischen Marke MG, das bei SAIC Motor gebaut wurde.

Einen ersten Ausblick auf einen SUV der Marke wurde auf der Shanghai Auto Show im April 2013 mit dem Konzeptfahrzeug MG CS Concept präsentiert.

Das Serienmodell kam schließlich am 18. März 2015 als MG GS in China auf den Markt. In Großbritannien wurde der GS auf der London Motor Show im Mai 2016 vorgestellt, einen Monat später kam er dort in den Handel. Im Dezember 2016 wurde das SUV überarbeitet.[5] In Deutschland wurde das Fahrzeug nicht angeboten.

Als Antriebsvarianten stehen ein 1,5-Liter-Ottomotor mit 124 kW (169 PS) und ein 2,0-Liter-Ottomotor mit 162 kW (220 PS) zur Verfügung, die auch im Roewe RX5 zum Einsatz kommen. Beide Triebwerke sind aufgeladen und optional mit Allradantrieb kombinierbar. Im Vereinigten Königreich wird nur der schwächere Motor mit Vorderradantrieb in drei Ausstattungsvarianten angeboten.

Bei mobilverzeichnis.de finden Sie fast alles, was mit Autopreisen, Fahrzeugdaten, Baureihen, oder Codes zu tun hat. - Datenbank für Automobile, Gebrauchtwagen, Oldtimer, Youngtimer und Nutzfahrzeuge.

Alle verwendeten Logos, Markennamen und Markenzeichen sind Eigentum Ihrer Inhaber.

Teilweise werden auf unseren Seiten Texte, Abschnitte oder einzelne Passagen aus "Wikipedia – Die freie Enzyklopädie" verwendet.

Autoteile-Preiswert Autokatalog | VIN Decoder | Kfz-Versicherung | Auto-Preislisten zum kostenlosen DownloadPressemeldungen | Webverzeichnis | Oldtimer Wertgutachten |