2003 Hummer H2
2003 Hummer H2

Hummer H2 (2003-2010)

Der Hummer H2 ist ein SUV-Modell der ehemaligen US-amerikanischen Automarke Hummer.

Der H2 war der Versuch von GM, die steigende Nachfrage nach Sport Utility Vehicles (SUV) zu nutzen und dabei gleichzeitig von der Popularität des militärischen Hummers zu profitieren.

So ist der H2 technisch eng verwandt mit seinen Konzernbrüdern Chevrolet Tahoe und Cadillac Escalade, ähnelt jedoch optisch mehr dem H1. Der H2 weist gute Geländeeigenschaften auf, die jedoch die des H1 nicht erreichen. Die Hummer-H2-Modelle sind außerdem in vielen Filmen und Serien, wie beispielsweise in CSI: Miami als Polizeidienstfahrzeug, zu sehen.

Der H2 bot serienmäßig Bordcomputer, Doppelairbag vorne, Klimaautomatik und Heizung, Radio mit Kassettendeck und CD-Spieler, Automatikgetriebe, Multifunktionslenkrad, Tempomat, Zentralverriegelung, elektrische Fensterheber, achtfach elektrisch verstellbare Ledersitze (speicherbare Einstellung für Fahrersitz) und vieles mehr.

Obwohl der H2 nie offiziell in Deutschland angeboten wurde, sind dennoch einige Fahrzeuge auf dem Markt vorhanden. In den USA lag der Grundpreis für einen H2 bei etwa 67.000 US-Dollar.

Die ursprüngliche Version des H2 war als reguläres fünftüriges SUV mit durchgehend geschlossener Kabine und Kofferraum aufgebaut. 2005 erschien der Hummer H2 SUT (Sports Utility Truck). Der SUT hatte eine viertürige Fahrgastkabine und eine Ladefläche statt eines Kofferraumes.

Der ab Mitte 2007 angebotene Hummer H2 wurde mit einem 293 kW (398 PS) leistenden 6,2-l-V8-Motor Vortec 6200 ausgestattet. An den Geländeeigenschaften änderte sich nichts, allerdings erhielt der H2 einen verbesserten Innenraum und auch eine vollständige dritte Sitzreihe. An der Karosserie gab es nur minimale Änderungen am Kühlergrill.

Verkaufsstart war 2007, die Preise begannen bei knapp 70.000 US-Dollar.

Bei mobilverzeichnis.de finden Sie fast alles, was mit Autopreisen, Fahrzeugdaten, Baureihen, oder Codes zu tun hat. - Datenbank für Automobile, Gebrauchtwagen, Oldtimer, Youngtimer und Nutzfahrzeuge.

Alle verwendeten Logos, Markennamen und Markenzeichen sind Eigentum Ihrer Inhaber.

Teilweise werden auf unseren Seiten Texte, Abschnitte oder einzelne Passagen aus "Wikipedia – Die freie Enzyklopädie" verwendet.

Autoteile-Preiswert Autokatalog | VIN Decoder | Kfz-Versicherung | Auto-Preislisten zum kostenlosen DownloadPressemeldungen | Webverzeichnis | Oldtimer Wertgutachten | Downloads