2013 Buick Encore
2013 Buick Encore

Buick Encore (2013-2022)

Der Buick Encore ist ein Sport Utility Vehicle, das unter diesem Namen in Nordamerika und in China erhältlich ist.

Der Encore der ersten Generation wurde in Europa als Opel Mokka und in Großbritannien als Vauxhall Mokka verkauft. Fast baugleich ist außerdem der Chevrolet Trax.

 

 

Erstmals der Öffentlichkeit präsentiert wurde das Fahrzeug auf der North American International Auto Show 2012 in Detroit, ab Januar 2013 wurde es verkauft.

Die erste Generation des SUV bietet zehn Airbags (Front, Seite, Knie und Kopf), ein hochauflösendes, in der Diagonalen 18 cm großes LC-Display und sprachgesteuertes Infotainmentsystem. Außerdem ein sogenanntes Quiet-Tuning, welches aktiv Störgeräusche unterdrückt, eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik, ein Premium-Audio-System von Bose, einen Regensensor und ein beheizbares Lederlenkrad. Die auch für den Mokka/Trax erhältlichen Sicherheitsassistenten wie Auffahrwarner, Spurhalteassistent und eine Rückfahrkamera, welche mit einer Einparkhilfe gekoppelt ist, gehören ebenso zur Serienausstattung.

Angetrieben wird der Buick Encore von einem aufgeladenen 1,4-Liter-Ottomotor. Er war sowohl mit Front- als auch mit Allradantrieb erhältlich. Der Basispreis lag bei 24.200 US-Dollar.

Beim US-NCAP-Crashtest wurden beim Gesamtergebnis fünf Sterne erreicht; die Teilergebnisse sind: 5 Sterne als Frontalaufprallgesamtergebnis, 5 Sterne als Seitenaufprallgesamtergebnis und 4 Sterne als Überschlagergebnis.

Auf der New York International Auto Show im April 2016 zeigte Buick ein Facelift des Encore. Ab Juni 2016 stand die überarbeitete Version bei den Händlern.

Schau mal hier: >>> Buick Encore <<< - Dort wird jeder fündig. (Werbung)

Bei mobilverzeichnis.de finden Sie fast alles, was mit Autopreisen, Fahrzeugdaten, Baureihen, oder Codes zu tun hat. - Datenbank für Automobile, Gebrauchtwagen, Oldtimer, Youngtimer und Nutzfahrzeuge.

Alle verwendeten Logos, Markennamen und Markenzeichen sind Eigentum Ihrer Inhaber.

Teilweise werden auf unseren Seiten Texte, Abschnitte oder einzelne Passagen aus "Wikipedia – Die freie Enzyklopädie" verwendet.

Autoteile-Preiswert Autokatalog | VIN Decoder | Kfz-Versicherung | Auto-Preislisten zum kostenlosen DownloadPressemeldungen | Webverzeichnis | Oldtimer Wertgutachten |