2018 Bentley Continental GT
2018 Bentley Continental GT

Bentley Continental GT (2018-)

Erste Bilder der dritten Generation des Bentley Continental GT wurden am 29. August 2017 veröffentlicht.

Der Öffentlichkeit vorgestellt wurde der neue Bentley Continental GT auf der Internationalen Automobil-Ausstellung im September 2017 in Frankfurt am Main, ausgeliefert wurden die ersten Fahrzeuge im März 2018.

Gegenüber dem Vorgängermodell ist die dritte Generation rund 4 cm länger und 2 cm breiter.

Der Radstand wuchs jedoch um knapp 11 cm, was zu kürzeren Überhängen und dadurch veränderten Proportionen führt.

Der neue W12-Ottomotor ist eine Weiterentwicklung des Bentayga-Triebwerks und leistet mit 467 kW (635 PS) genauso viel wie die Speed-Variante des Vorgängermodells. Auf 100 km/h beschleunigt der neue Continental GT in 3,7 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit gibt Bentley mit 333 km/h an. Ein V8-Ottomotor mit 404 kW (550 PS) folgte Ende 2019.

 

 

Auf Basis des Continental GT präsentierte Bentley im August 2022 den auf 18 Exemplare limitierten Batur als Nachfolgemodell des Bacalar. Das 544 kW (740 PS) starke Coupé teilt sich allerdings nur die Außenspiegel mit dem Continental GT.

Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums der Marke Bentley wurde auf dem Genfer Auto-Salon im März 2019 das auf 100 Exemplare limitierte Sondermodell Number 9 Edition vorgestellt. Das Sondermodell ist eine Hommage an den 4½ Litre Blower-Bentley.

Beim Pikes Peak International Hill Climb am 30. Juni 2019 wurde mit einem Continental GT ein neuer Rekord für Serienautos aufgestellt. Rhys Millen brauchte für die 19,9 km lange Bergstrecke 10:18,488 Minuten. Anlässlich dieses Rekords präsentierte Bentley Anfang Dezember 2019 das auf 15 Exemplare limitierte Sondermodell Limited Edition Pikes Peak. Neben einer Lackierung, die an das Rekordfahrzeug erinnern soll, hat es ein Body-Kit aus Kohlefaserlaminat und im Kühlergrill die weiß lackierte Zahl 100, die an den 100. Geburtstag des Unternehmens erinnern soll.

Im September 2020 stellte Bentley das Modell in einer Version des Hausveredlers Mulliner in einer besonders luxuriös gestalteten Ausstattungsvariante vor.

Ausschließlich für den japanischen Markt ist das auf zehn Exemplare limitierte Sondermodell Equinox Edition by Mulliner auf Basis des GT V8 bestimmt, das im April 2021 vorgestellt wurde.

Schau mal hier: >>> Bentley Continental <<< - Dort wird jeder fündig.

Bei mobilverzeichnis.de finden Sie fast alles, was mit Autopreisen, Fahrzeugdaten, Baureihen, oder Codes zu tun hat. - Datenbank für Automobile, Gebrauchtwagen, Oldtimer, Youngtimer und Nutzfahrzeuge.

Alle verwendeten Logos, Markennamen und Markenzeichen sind Eigentum Ihrer Inhaber.

Teilweise werden auf unseren Seiten Texte, Abschnitte oder einzelne Passagen aus "Wikipedia – Die freie Enzyklopädie" verwendet.

Autoteile-Preiswert Autokatalog | VIN Decoder | Kfz-Versicherung | Auto-Preislisten zum kostenlosen DownloadPressemeldungen | Webverzeichnis | Oldtimer Wertgutachten | Downloads