Der neue Toyota Aygo steht im Mittelpunkt des Toyota Messeauftritts auf dem Genfer Salon vom 6. bis 16. März. Als Leitmotiv für das Design des neuen AYGO steht der Begriff „J-Playful“, der an die Kulturszene japanischer Jugendlicher, die eine kraftvolle und selbstbewusste Formensprache bevorzugt, anknüpft.

Toyota Schlüsselanhänger Einkaufs Chip Einkaufswagen Euro Ersatz

„Wir wollten ein Auto verwirklichen, das mit seinem auffallend japanischen Stil die Fantasie europäischer Kunden anregt. Darum haben wir uns von der aktuellen japanischen Jugendkultur inspirieren lassen“, so Chefentwickler David Terai.

Auf dem Genfer Salon feiern außerdem zwei Konzeptfahrzeuge ihre Europapremiere: das wasserstoffbetriebene FCV Concept und der FV2, ein Mobilitätskonzept der Zukunft, das neue Möglichkeiten der Interaktion zwischen Fahrer, Auto und der Umgebung erforscht. 

Quelle: Toyota

www.004.de