Peugeot präsentiert sich ab sofort auf der neu gestalteten Website www.peugeot.de mit einem neuen und klaren Look. Die neue Website ist so konzipiert, dass sie perfekt auf verschiedenen Endgeräten genutzt werden kann. Beschleunigte Ladezeiten machen das Surfen noch einfacher. „Beim Relaunch der Peugeot Website war es uns ein großes Anliegen, die Struktur und Navigation so einfach und übersichtlich wie möglich zu halten“, erklärt Lukas Dohle, Direktor Marketing bei Peugeot Deutschland. „Dem Kunden sollen alle notwendigen Informationen auf der Website sofort zugänglich sein – und das auf jeder Etappe seines Besuchs.“

Das neue Design der Peugeot-Website passt zur Neupositionierung, die die Automarke seit 2015 in Deutschland mit dem Markenmotto „IMPRESS YOURSELF“ verfolgt und mit der sich Peugeot an Individualisten richtet, die sich nicht am Mainstream orientieren.

Riemser Pharma Bite Away, Stichheiler

Mit dem innovativen i-Cockpit zeigt Peugeot – nicht zuletzt beim neuen Peugeot 3008 –, wie ein Cockpit im Auto übersichtlich und leicht bedienbar gestaltet werden kann. Diese Fokussierung und Reduzierung macht sich auch auf der neuen Website www.peugeot.de bemerkbar. Der prominent platzierte Slider ganz oben auf der Homepage ermöglicht durch großformatige Bilder einen schnellen Überblick über die aktuellen Highlights der Marke. Hier finden sich neben den aktuellen Erfolgsmodellen 208 und 308 auch der neue SUV 3008 und der Peugeot Traveller, die seit ihren diesjährigen Premieren in ihrem jeweiligen Segment neue Maßstäbe setzen. Zu jedem Modell kann der interessierte Kunde über das Anklicken eines Kästchens in dem jeweiligen Bild sofort die wichtigsten Informationen abrufen. Eine Übersicht aller Modelle der Marke wird dem Besucher in einer horizontalen Navigationsleiste unter der Bildergalerie präsentiert, was die Orientierung vereinfacht.



Die neu gestaltete Website ermöglicht auch eine enge und direkte Kommunikation mit den Kunden von Peugeot. Der Login-Account „MyPeugeot“ hilft dabei, die Angebote für die Kunden zu personalisieren und noch gezielter an ihre Bedürfnisse anzupassen. Nach der Anmeldung erhalten die Kunden VIP Einladungen, exklusive Angebote, Applikationen und Informationen für die Wartung ihres Autos zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen zur neuen Website erhalten Sie jederzeit auf www.peugeot.de.

Quelle: Peugeot