• Exklusive Sonder-Edition in limitierter Auflage für 15 Länder
  • Kooperation mit dem Sportbekleidungs-Hersteller Napapijri
  • Drei HDi-Motorisierungen im Angebot – Preise: ab 29.200 Euro

Seit der Markteinführung des Crossover Peugeot 3008 im Jahr 2009 hat sich das Erfolgsmodell bereits knapp 400.000 Mal verkauft. Für die Entwicklung eines besonders exklusiven 3008 ist Peugeot eine Partnerschaft mit dem Sportbekleidungs-Hersteller Napapijri eingegangen, der für ähnlich starke Markenwerte steht. Daraus entstand ein Crossover, mit dem man bis an den Polarkreis fahren könnte: der 3008 Napapijri.

Gemeinsame Werte: Anspruch und Emotion

Die Marke Napapijri, was auf Norwegisch „nördlicher Polarkreis“ bedeutet, wurde 1987 gegründet. Zunächst stellte die Marke mit der norwegischen Flagge im Emblem Taschen, später Skibekleidung her, bevor sie sich mit innovativer, kreativer Sportswear einen Namen machte.

Bei Bekleidung von Napapijri denkt man an Reisen, Abenteuer und Expeditionen unter extremen Bedingungen, die High-Tech-Materialien erfordern. Da liegt es auf der Hand, dass der Peugeot 3008 sein Outdoorprofil durch den Spirit von Napapijri in dieser exklusiven, erstmaligen Zusammenarbeit weiter schärft.

 

{module Google Ad Sense in Beitrag}

 

Sonder-Edition 3008 Napapijri

Der 3008 Napapijri trägt den Schriftzug Napapijri exklusiv an einigen äußeren Dekorelementen, in den Türeinstiegen, auf den Fußmatten und am Lenkrad. Sitzpolster und Felgen erhalten so ebenfalls eine persönliche Note.

Die limitierte Serie wird in Deutschland in den drei Motorisierungen 1.6 l 155 THP (115 kW/156 PS), 1.6 l HDi FAP (82 kW/112 PS) und 2.0 l HDi FAP (110 kW/150 PS) sowie in den fünf Lackfarben Perla Nera Schwarz, Perlmutt Weiß, Schneeweiß, Rich Oak und Vapor Grey angeboten. Die Sonder-Edition verfügt serienmäßig über Sitzheizung vorn, Navigationssystem WIP Nav Plus, Einparkhilfe, Head-up-Display sowie Adventure-Look mit Chromeinsätzen in den Seitenschwellerleisten und den Stoßfängern.

Beide Marken haben umfangreiche PR-Maßnahmen entwickelt, die ab dem Pariser Automobilsalon anlaufen, bei dem der 3008 Napapijri als Weltpremiere vorgestellt wird. Ab diesem Zeitpunkt kann das Fahrzeug in 15 Ländern zum Preis ab 29.200 Euro bestellt werden. In Deutschland wird der 3008 Napapijri voraussichtlich ab Januar 2013 angeboten.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für 3008 Napapijri: 7,1 – 5,0;
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 167 – 130
Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren

Quelle: Peugeot