Ford-Kunden können ab sofort den neuen Focus ECOnetic bestellen. Den genügsamen Kölner, der mit Spitzenwerten von 88 respektive 99 g/km CO2 aufwarten kann, gibt es ab 19.155 Euro (netto).

JVC KW-XR611 CD/MP3/WMA-Receiver (2-DIN, USB 2.0, AUX-In, 200 Watt) schwarz

Die Sparversion mit einem Verbrauch von 3,4 Litern Diesel auf 100 Kilometern (CO2-Wert: 88 g/km) ist für Nettopreise ab 19.576 Euro (Limousine) beziehungsweise 20.248 Euro (Turnier) zu haben. Den Rheinländer treibt der 1,6-Liter-TDCi-Motor mit 105 PS an, welcher mit einem manuellen Sechsgang-Getriebe kombiniert wird.

Zwei Niveaus für die Sparkünstler

Das Start-Stopp-System ist ebenso dabei, wie Rekuperationstechnik, Schaltempfehlung und der Ford ECO-Mode. Ein Aerodynamik-Paket mit Unterbodenverkleidung und Windabweisern sowie Leichtlaufreifen trimmen den Focus auf diesen Normwert. 

Die Version ohne dem Aerodynamik-Paket verbraucht 3,7 Liter Diesel auf 100 Kilometern (CO2-Wert: 99 g/km). Hier starten die Preise für die Limousine bei 19.155 Euro (netto). Den Turnier gibt es ab 19.827 Euro (netto).

Sowohl die 88- als auch die 99-g/km-Version gibt es in den Niveaus Trend und Titanium. Beim 88-er Focus gehören in der Ausstattungsversion Titanium anstelle der üblichen Leichtmetallräder (Dimension 7 J x 16) nun Stahlräder (Dimension 6 ½ J x 16) mit 205/55 R 16 Leichtlaufreifen dazu.  (rs)

Copyright © 1998 - 2012 Autoflotte online

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.