Hauptkategorie: Mercedes-Benz
Kategorie: Mercedes-Benz S-Klasse
1998 Mercedes-Benz S-Klasse
1998 Mercedes-Benz S-Klasse

Mercedes-Benz S-Klasse (220) (1998-2005)

Die Mercedes-Benz Baureihe 220 (S-Klasse) löste die Baureihe 140 ab und wurde von Oktober 1998 bis August 2005 angeboten.

Die S-Klasse wurde als Limousine in zwei Radständen gebaut. Das entsprechende Coupé ist die CL-Klasse (C 215).

Die S-Klasse war in vielen Ländern lange Zeit Marktführer im Segment der Oberklasse-Limousinen, wurde in ihrem letzten Produktionsjahr 2004 jedoch vom BMW 7er auf dem deutschen Markt abgelöst. Seit 1998 wurden 485.000 Fahrzeuge des Baumusters W 220 produziert. Der S 320 CDI war dabei das meistverkaufte Modell. Nachfolgemodell ist die Baureihe 221.

 

 

Folgende Änderungen wurden im Rahmen der Modellpflege im Oktober 2002 umgesetzt:

neue Frontschürze und größerer Kühlergrill
Klarglasscheinwerfer, Blinker im Außenspiegel in Klarglas und Heckleuchten mit vier weißen Streifen
neue Leichtmetallfelgen
edlere Materialien im Innenraum sowie neue, hochwertiger gestaltete Mittelkonsole mit vergrößertem Monitor (16,5 cm Diagonale)
modifizierte Vordersitze, optional als fahrdynamische Multikontursitze (Serie für AMG-Modelle)
Notbremsassistent Pre-Safe serienmäßig
Überrollsensor (zur Auslösung der Kopfairbags bei einem Überschlag) und modifizierte Zündung des Beifahrer-Airbags
verbesserte, vollautomatische Active Body Control-Fahrwerksabstimmung
optional permanenter Allradantrieb 4MATIC für die Modelle S 350, S 430 und S 500
Neue oder modifizierte Motoren ersetzen die bisherigen Aggregate, ausgenommen S 430 und S 500.
Im S 430 und S 500 werden die Fünfgang- durch Siebengang-Automatikgetriebe ersetzt.

Schau mal hier: >>> MERCEDES-BENZ S-Klasse <<< - Dort wird jeder fündig.

Was hat ein Mercedes-Benz S-Klasse (220) neu gekostet? Originale Preislisten und weitere Informationen gibts hier.

 

Mercedes-Benz S-Klasse 220 Baumuster