2022 Honda ZR-V
2022 Honda ZR-V

Der Honda ZR-V ist ein fünfsitziges Sport Utility Vehicle des japanischen Automobilherstellers Honda, das zwischen dem HR-V und dem CR-V positioniert ist und weltweit verkauft wird.

In Nordamerika wird die Baureihe als Honda HR-V vermarktet, genauso wie in China die Version von Dongfeng Honda.

Das Fahrzeug teilt sich die Plattform mit der elften Generation des Civic.

Erstmals vorgestellt wurde das SUV in der nordamerikanischen Ausführung Anfang April 2022.

In den Handel kam es dort Anfang Juni 2022. In Nordamerika stellt der Wagen die dritte Generation des Honda HR-V dar; der in Europa bekannte HR-V wird auf diesem Markt nicht angeboten. Der HR-V wird ausschließlich von einem 2,0-Liter-Ottomotor mit 118 kW (160 PS) angetrieben. Serienmäßig hat er Vorderradantrieb, gegen Aufpreis ist Allradantrieb verfügbar. Die Produktion für Amerika erfolgt im mexikanischen Celaya.

Für den europäischen Markt wurde der ZR-V im Mai 2022 angekündigt und im Mai 2023 offiziell vorgestellt. Der Marktstart soll Ende 2023 erfolgen. Die europäischen Modelle werden in China gefertigt und nur mit Otto-Hybridantrieb angeboten.

Honda ZR-V (2022-)

Anzeige:

Bei mobilverzeichnis.de finden Sie fast alles, was mit Autopreisen, Fahrzeugdaten, Baureihen, oder Codes zu tun hat. - Datenbank für Automobile, Gebrauchtwagen, Oldtimer, Youngtimer und Nutzfahrzeuge.

Alle verwendeten Logos, Markennamen und Markenzeichen sind Eigentum Ihrer Inhaber.

Teilweise werden auf unseren Seiten Texte, Abschnitte oder einzelne Passagen aus "Wikipedia – Die freie Enzyklopädie" verwendet.

Autoteile-Preiswert Autokatalog | VIN Decoder | Kfz-Versicherung | Auto-Preislisten zum kostenlosen DownloadPressemeldungen | Webverzeichnis | Oldtimer Wertgutachten |